##mur 10 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Hallo, habe seit einem Tag auf meinem Exchange 2003 Server folgende Fehlermeldung: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: MSExchangeIS Mailbox Store Ereigniskategorie: Allgemein Ereigniskennung: 1025 Datum: 18.09.2007 Zeit: 14:28:26 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: MAILSTORE Beschreibung: Ein Fehler trat für Datenbank "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (MAILSTORE)" auf. Name der Funktion oder Beschreibung des Problems: Restrict/SetSearchCriteria Fehler: -1102 Warning: fail to apply search optimization to folder (FID 1-B9F67B) Retrying without optimization. Kann mir jemand sagen wo das her kommt und wie ich den Fehler beseitigen kann. Im Internet habe ich leider nichts brauchbares gefunden. cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Hi. Hier auch schon nachgesehen ? - EventID.Net LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 21. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Hallo Günther, habe das Problem gefunden. Es musste lediglich der Anmeldedienst des Servers neu gestartet werden, da ein DC kurzfristig aus dem Netz war und das hat dem Mailserver als Memberserver nicht gefallen. Läuft wieder alles bestens. Danke dennoch für deine Mühe. cu Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Hi. Hast du nur einen GC in der Domäne laufen ? Wenn ja, dann solltest du einen 2. einrichten, da ein Exchange den Informationsstore herunterfährt, wenn er keinen GC findet. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 23. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2007 Hi Günther, zwei unserer 18 Server sind GC´s. Gruß Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.