Herbert Leitner 10 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Hallo! Ich versuche, eine bestehende "alte"(physikalische) Maschine in eine virtuelle zu "hiven". Ich hatte zuerst MS VirtualPC 2007 installiert. Das schein nicht zu funktioniert und wird officziell auch nicht mehr unterstütz. Ich habe nun Virtual PC 2004 installiert und den Datenbestand von der echten Festplatte in eine virtuelle Festplatte übernommen. Das bootet auch ganz normal und Windows 95 findet im Fenster jetzt alle möglichen neuen Geräte. Wie z.B: Netzkarte, Grafikkarte, Anschlüsse, PCI Bridge, ... Ich habe leider das Problem, daß einige Komponenten nicht gestartet werden bzw. die Treiber nicht (richtig) geladen werden: o.) PCI Bridge o.) Erster FIFI Kontroller Ohne den FIFO Kontroller funktioniert leider das CD-ROM Laufwerk nicht. Ich habe die VM Addons installiert, aber diese scheinen auch nicht zu laufen. Wenn ich Windows 95 in der VM neu installiere, dann funktioniert aber alles. Kann ich die Treiber irgendwie separat nach installieren. Dazu müßte ich wissen, welche Hardware im Fenster emuliert wird. Gruß und Dank! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.