Jump to content

FTP/WEB via Windows CLI


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kann ich irgendwie festlegen in welches Verzeichnis ich Daten per FTP runterlade bzw. von wo ich etwas hochlade ?

 

Wenn ich über eine Eingabeaufforderung ftp Sessions mache und Dateien mittels get runterlade, dann landen die immer im Windows Stammverzeichnis, das ist eher unpraktisch für mich.

 

 

 

Weiters verbinde ich für nen schnellen test einer Seite oft via telnet auf den Webserver auf Port 80...kann ich da vielleicht noch irgendwie ne "browserartige" Abfrage an den Server schicken ? mit ? erhalte ich manchmal nene Quelltext, dann wieder nur irgendwelches Zeug, aber immer wird die verbindung danach wieder getrennt. Ist ja auch normal denke ich, der Browser hält ja auch nicht ständig eien verbindung mit der Webseite offen.

 

Was schickt denn ein browser so an den Webserver wenn er versucht eine Seite zu öffnen ?

Link zu diesem Kommentar

hm..ein problem ist aufgetaucht, habe jetzt mal 2 Bilder von meinem Webspace mittels GET runtergeladen, nur lässt sich eines garnicht öffen und beim 2. erkennt man nichts mehr -.-

 

Hab die beiden Bilder dann mit Filezilla runtergeladen udn mir ist aufgefallen das die mittels Filezilla geladenen Bilder geringfügig kleiner sind als die mit Windows FTP. Die Grösse der "Filezilla Bilder" entspricht genau der die die Bilder am Webspace haben...was schwindelt denn der Windows FTP denn da dazu ?

 

Wenn ich den Windows Explorer als FTP missbrauche gibts ebenfalls keine Probleme, die datein sind exakt gleich gross wie die via Filezilla geladenen bzw der am Webspace

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...