Otaku19 33 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Kann ich irgendwie festlegen in welches Verzeichnis ich Daten per FTP runterlade bzw. von wo ich etwas hochlade ? Wenn ich über eine Eingabeaufforderung ftp Sessions mache und Dateien mittels get runterlade, dann landen die immer im Windows Stammverzeichnis, das ist eher unpraktisch für mich. Weiters verbinde ich für nen schnellen test einer Seite oft via telnet auf den Webserver auf Port 80...kann ich da vielleicht noch irgendwie ne "browserartige" Abfrage an den Server schicken ? mit ? erhalte ich manchmal nene Quelltext, dann wieder nur irgendwelches Zeug, aber immer wird die verbindung danach wieder getrennt. Ist ja auch normal denke ich, der Browser hält ja auch nicht ständig eien verbindung mit der Webseite offen. Was schickt denn ein browser so an den Webserver wenn er versucht eine Seite zu öffnen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 FTP: Mit LCD <Ordner> kannste den lokalen Ordner festlegen , mit CD den externen Ordner. Oder willst Du das automatisch machen lassen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Textbrowsen .. hiermit: Lynx Information Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 kann ich da vielleicht noch irgendwie ne "browserartige" Abfrage an den Server schicken ? Probier mal: GET / HTTP/1.0 [Enter] [Enter] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 19. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 FTP: Mit LCD <Ordner> kannste den lokalen Ordner festlegen , mit CD den externen Ordner. Oder willst Du das automatisch machen lassen ? aha, na mit LCD komm ich schon aus da es nicht immer der gleiche ordner ist, thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 20. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 hm..ein problem ist aufgetaucht, habe jetzt mal 2 Bilder von meinem Webspace mittels GET runtergeladen, nur lässt sich eines garnicht öffen und beim 2. erkennt man nichts mehr -.- Hab die beiden Bilder dann mit Filezilla runtergeladen udn mir ist aufgefallen das die mittels Filezilla geladenen Bilder geringfügig kleiner sind als die mit Windows FTP. Die Grösse der "Filezilla Bilder" entspricht genau der die die Bilder am Webspace haben...was schwindelt denn der Windows FTP denn da dazu ? Wenn ich den Windows Explorer als FTP missbrauche gibts ebenfalls keine Probleme, die datein sind exakt gleich gross wie die via Filezilla geladenen bzw der am Webspace Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 21. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 hm, ASCII und binary lauten die Zauberwörter :) dann klappts auch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.