sailingdiver 10 Geschrieben 16. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2003 Hallo, ich hab da mal ein Problem. Ich arbeite mit einen 2003 Server und XP Workstations. Per GPO möchte ich ein Bildschirmhintergrund vorgeben. Ich habe ein jpg auf dem Server liegen (\\filesrv01\netlogon\background\hintergrund.jpg) Ich habe den active desktop aktiviert und das Hintergrundbild im UNC format angegeben. Es passiert aber einfach nichts. Ich habe sonst noch eine Vielzahl vin beschränkungen konfiguriert, die alle laufen. Weiß jemand Rat. Ich habe auch schon versucht als Hintergrundbild lokal zu speichern aber das hat mit nichts geholfen. gpupdate, ausgeführt und mit gpresult kontrolliert. - Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2003 Nein. bei mir funktioniert das. Berechtigungen auf den Ordner/Image sind gesetzt? User ist in der OU, auf die die GPO verlinkt wurde? Dann sollte es gehen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sailingdiver 10 Geschrieben 19. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Ich glaube das Problem scheint tiefer zu liegen. Mir ist aufgefallen, das einige Richtlinien sich scheinbar totz gpupdate nur schwer verbreiten. Auf 2 Rechner ist das Hintergrundbild jetzt da. Gibt es eine Möglichkeit die Durchsetzung der Richtlinie zwingend durchzuführen. Ich arbeite hier an einen kleinen Netz, da brauche ich keine Ressourcenschonung, da brauche ich ein Hintergrundbild. - Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Kommt darauf an, wenn man mehrere Standorte hat, mit langen Replikationsintervallen, dann schon. Aber ansonsten habe ich keine Probleme damit. Immer wieder Probleme in Hinsicht auf GPOs gibt es bei nicht ordentlicher DNS-Namensauflösung grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sailingdiver 10 Geschrieben 20. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 Nslookup läuft einwandfrei, ich habe allerdings FPNW installiert, die nicht richtig funktionieren. Bei der Installation gibt es schon die ersten Probleme, ein Dienst hängt beim Start. MS konnte mir da auch nicht helfen, ich glaube das Produkt wird nicht ganz so häufig vertrieben. Ich werde das Morgen mal deinstallieren. - Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiKeDaDoC 10 Geschrieben 27. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2003 Durchsetzung der GPO's: XP / 2003 Server : "gpupdate" an der cmd 2000: "secedit /refreshpolicy machine_policy [user_policy] /enforce" an der cmd Zitieren Link zu diesem Kommentar
sailingdiver 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Das hatte ich natürlich :-) schon probiert. Ich habe den Fehler mittlerweile unter Kontrolle. Ich hatte ein kleines DNS Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.