Canni 11 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Hallo zusammen, wir verwenden auf dem Terminalserver verschiedene Programme, die alle verwenden sollen. Hierzu habe ich im All Users-Ordner (Desktop) Links hinterlegt, die somit auf den Desktops aller Benutzer erscheinen. Zusätzlich gibt es aber Anwendungen, die nur manche Benutzer auf dem Desktop haben sollen. Diese Verknüpfungen setze ich manuell auf die Desktops der User. Gibt es eine elegantere Lösung? Nein, kein Citrix :-D Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Canni 11 Geschrieben 20. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Keiner ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaStgt 10 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Entweder du machst in das Profile für Alle user was rein oder nicht, entwerder 1 oder 0 aber 1/0 geht nicht. Sowas geht meiner meinung nach nur über Citrix, Applicationzuweisungen. Ein Profile ist userbased nicht grpbased... Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Wieso kopierst du den Link nicht mit dem Loginscript? Die Gruppe kannst du mit ifmember.exe aus dem Recourcekit prüfen. Und die Links entweder mit xcopy oder machlink.exe erstellen! (machlink.exe -> such mal über google) subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 21. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 gute Idee von Substyle, aber du könntest sogar der einfachkeit halber die verknüpfungen schon wo hin kopieren, und dann anstelle "machlink.exe" einfach per copy job die verknüpfung kopieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.