Herbert Leitner 10 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Hallo! Hatte schon mal jemand folgendes Problem mit Kaspersky AV 7? Das Programm friert ein, sobald es etwas zu tun hat. Beim Start von Windows wird das Wächtermodul in den Systray geladen und es schient als ob das normal laufen würde. Wenn aber eine Aktion erfolgt, wie z.B: o.) ein Doppelklick auf das Symbol im Systraiy o.) ein Virus wird gefunden dann erscheint das entsprechende Fenster. Im erste Fall das Programmfenster selbst, im zweiten Fall die Virusmeldung Das Programm friert dann sofort ein und läßt sich weder bedienen noch abschalten. Nicht mal mehr über den Taskmanager. Die Ereignisanzeige zeigt keine Probleme und die Maschine hat keinen Virus. Was kann ich tun? Gruß und Dank! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Hallo Herbert, Kaspersky schon mal deinstalliert und neuinstalliert? MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 19. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Hallo Herbert,Kaspersky schon mal deinstalliert und neuinstalliert? MfG Schotte Hallo! Ja, daran hatte ich auch gedacht. Leider ist die Maschine sehr weit weg und die Fernwartung ist sehr langsam weil sie über drei Ecken geht. Ich übernehme eine Maschine in der Firm per RDP und verbinde mich von dort per VNC weiter. Wie gesagt, daß ist quälend langsam und bevor ich mir die Deinstallation und Neuinstallation antue, wollte ich mich umhören, ob jemand das Problem bereits gelöst hat. Gruß und Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MartinZa 10 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2007 Hallo, Kaspersky hängt nicht, nimmt nur nix per VNC an! Ich hab das Problem mit Kaspersky IS 7. Es lässt sich am Rechner alles normal bedienen, nur eben Kaspersky nicht. Ist das Kaspersky-Fenster aktiv, nimmt es keine per VNC übertragenen Kommandos an. Da VNC bei Kaspersky auf der schwarzen Liste steht, vermute ich eine Absicht dahinter. (Kein Bösewicht kann Kasperky per VNC abschalten...) Per Remotedesktop läßt sich auch Kaspersky normal bedienen. Wenn's möglich ist würde ich mal RDP hinter RDP testen.. Ob sich das Verhalten irgenwie abschalten läß hab ich noch nicht rausgefunden.. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 1. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2007 Hallo, Kaspersky hängt nicht, nimmt nur nix per VNC an! Ich hab das Problem mit Kaspersky IS 7. Es lässt sich am Rechner alles normal bedienen, nur eben Kaspersky nicht. Ist das Kaspersky-Fenster aktiv, nimmt es keine per VNC übertragenen Kommandos an. Da VNC bei Kaspersky auf der schwarzen Liste steht, vermute ich eine Absicht dahinter. (Kein Bösewicht kann Kasperky per VNC abschalten...) Per Remotedesktop läßt sich auch Kaspersky normal bedienen. Wenn's möglich ist würde ich mal RDP hinter RDP testen.. Ob sich das Verhalten irgenwie abschalten läß hab ich noch nicht rausgefunden.. Martin Hallo! Ja, das klingt gut! Daran hatte ich noch nicht gedacht! Gruß und Dank! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.