stoepsn 10 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Guten Abend die Damen und Herren, folgende Ausgangsituation finde ich vor. Ein Windows FAX Server läuft unter Windows Server 2003 Std R2. Die eingehenden Faxe sollen auf einen öffentlichen Ordner im Exchange geroutet werden. Die Option im FAXmanager hab ich gefunden, nur nicht die Möglichkeit die Weiterleitung über email zu aktivieren. Geht denn auch eine weiterleitung innerhalb des exchange? Bisher habe ich zumindest eingestellt(nur eben noch nicht aktivieren können), dass ein konto über 1und1 genutzt wird. siehe Anhang 1. in den Methoden für eingehende FAXe steht bei "Über e-mail weiterleiten" halt immernoch "NEIN" Für Hilfe wäre ich dankbar. BEi SBS kann man dies ja einfach über die Serverwaltungskonsole mit einem klick aktivieren. greetz vom stö Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Hallo, hast du in der Fax Konfiguration einen SMTP Server angegeben mit Absender und sind die Öffentlichen Ordner mit Mail Adresse versehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stoepsn 10 Geschrieben 18. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Hallo, hast du in der Fax Konfiguration einen SMTP Server angegeben mit Absender und sind die Öffentlichen Ordner mit Mail Adresse versehen ? jo alles fein, denk ich, das Bild im Anhang wartet noch auf Freischaltung. Wie schon erwähnt suche ich nur die Möglichkeit, diese Funktion der Weiterleitung zu aktivieren. Hab nichts gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stoepsn 10 Geschrieben 19. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 hat niemand einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stoepsn 10 Geschrieben 21. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 ich hab die antwort selbst entdeckt. **** aber wahr... Man muss auf der Verteilerregel mit rechter Maustaste auf aktivieren klicken... so einfach zu übersehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.