Richman989 10 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Ich habe von einem Freund sein Gericom Blockbuster 251S1 bekommen. Die Festplatte war defekt. Ich habe eine neue eingebaut und das Ding neu installiert. Jetzt habe ich das Problem das noch 3 Treiber fehlen. Ich habe schon auf der Gericom HP geschaut aber da war nix brauchbares dabei. Es kommt mir auch alles etwas komisch vor. Es fehlen ECP-Druckeranschluss (LPT1), Standard-Diskettenlaufwerkcontroller und IrDA-schneller Infratoranschluss. Eigentlich erkennt das ja das Windows XP Pro von selber. Hat jemand schon einmal das selbe Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Welches SP hast Du denn drauf? Stoni Bios Einstellungen sind korrekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Richman989 10 Geschrieben 18. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Ich habe das SP2 drauf. Im BIOS habe ich auch schon nachgesehen. Da kann ich aber nicht allzu viel einstelellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Richman989 10 Geschrieben 18. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Im Bios habe ich sogar das Floppy deaktiviert, weil ich ja garkeines habe. Ansonsten kann ich noch im ADVANCED CMOS Setup ein paar unwichtige Dinge einstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 was kommt Dir denn komisch vor?. Hat er Dir denn keine CD mit gegeben? Biosupdate hast Du auch schon gemacht, damit es aktuell ist? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Schau mal hier. Vieleicht ist da was dabei. download.gericom.com - /NOTEBOOK/Win98-Win2k-WinXP/Blockbuster Series/Blockbuster/Blockbuster-251S1/ Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Richman989 10 Geschrieben 18. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 es kommt mir komisch vor, weil ich diese Dinge noch nie nachinstallieren musste. Den Diskettenlaufwerkcontroller bzw. den ECP Druckeranschluss erkennt das Windows XP normalerweise von selber. Ich habe schon eine CD mitbekommen aber auf der sind die selben Treiber wie auf der Gericom HP. . BIOS Update wäre eine Möglichkeit. Es ist halt so das vorher auch ein Windows XP Pro installiert war, darum bin ich der Meinung das es gehen sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 ECP bzw. EPP stellt man im Bios ein. DAs erkennt XP nicht automatisch. Wenn das Bios zu alt ist, musst Du auch Irda separat von der original CD installieren. HAst Du denn den Chipsatztreiber von der CD installiert? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Richman989 10 Geschrieben 18. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Chipsatz Treiber ist leider keiner auf der CD bzw. auf der HP von Gericom dabei. Ich weiß das man den ECP / EPP im BIOS einstellen kann - normalerweise. Es sieht wirklich so aus als ob das BIOS zu alt ist. Mal sehen ob ich bei American Megatrends (Bios Version: AMIINT -10) was ein BIOS Update finden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Hast Du Dir mal den Link von mir angesehen? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Richman989 10 Geschrieben 18. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Ich habe deinen Link schon gesehen. Habe gestern schon probiert über die Gericomseite diese dinge zu installieren. Leider ist nicht das richtige dabei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Ich würde se mal mit der Biosversion in dem Link probieren. Falls der nicht älter sein sollte als der jetzige. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Richman989 10 Geschrieben 18. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 ja das werde ich noch probieren. vorerst einmal vielen dank. werde mich morgen mal melden ob es geklappt hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Ich drück Dir die Daumen. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.