Ruffy 10 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Hi zusammen ich möchte auf einem Windows 2003 Server std (standalone und terminal server) allen lokalen usern(bis auf die administratoren) die berechtigung entziehen, elemente (verknüpfungen) vom desktop des "all users" profils zu löschen. die user haben alle hauptbenutzerrechte und sind remotedesktopbenutzer. sogar wenn ich die berechtigungen verweigere für alle ausser den administratoren, kan man elemente vom desktop löschen! das ist doch dubios? es kann evtl. sein, dass die hauptbenutzer das recht dazu haben, aber ich habe doch verweigert!!! hintergrund ist, dass alle user eine verknüpfung auf dem desktop haben müssen, einer davon löscht aber diese (absichtlich oder böswillig, ich weiß es nicht). Hat da jamand eine lösung oder einen tip dafür? vielen dank im vorraus. ruffy Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 18. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2007 Dann hast du die Rechte nicht korrekt entzogen oder die Vererbung der Rechte macht dir Probleme. Man kann in All Users sehrwohl den anderen Benutzern das Recht Entziehen Verknüpfungen zu löschen. Vielleicht postest du mal ein Paar Screenshots. Und schau auch mal in den erweiterten Eigenschaften nach (bei Effektive Berechtigungen) subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruffy 10 Geschrieben 19. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 kann fast nicht sein, da ich gestern dieses bereits ausprobiert hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruffy 10 Geschrieben 19. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 und die übersicht der Berechtigungungen noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruffy 10 Geschrieben 19. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 weiß keiner hier eine alternative lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruffy 10 Geschrieben 19. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 habe jetzt selbst eine lösung dafür gefunden: die berechtigungen auf den desktop des all users profils bei "Unterordner und Dateien löschen" auf verweigern setzten. dann klappt es. hatte davor alle berechtigungen ausser lesen/ausführen auf verweigern gesetzt. jedoch klappte es nicht. ich weiß auch nicht warum. auf jeden fall funktioniert es jetzt so. Danke trotzdem für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.