Rumak18 11 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Hallo. Kann mir Jemand schnell auf die Sprünge helfen... wie hieß der "cmd" Befehl , der mir aufzeigt, welche FSMO Rollen auf welchen DCs liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Netdom Query Fsmo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 19. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Danke.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Servus, die einfachere Abfrage hat ITHome bereits genannt. Ich möchte aber die etwas aufwändigere nennen ;). dsquery server -hasfsmo schema dsquery server -hasfsmo name dsquery server -hasfsmo rid dsquery server -hasfsmo pdc dsquery server -hasfsmo infr Nur der vollständigkeitshalber :cool: . Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Ich möchte aber die etwas aufwändigere nennen ;). Streber ;) :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Streber ;) :D Ich kann doch so einen Thread ohne eine Antwort abzugeben, nicht an mir vorbei lassen :D :cool: . Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 War ja auch nicht bös´ gemeint :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 ... würde ich von dir auch nie-und-nimmer denken :) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 mal sehen, wer die komplizierteste der 121 möglichen Varianten findet... Mein Beitrag: ntdsutil roles Connections "Connect to server <DC-Name>" Quit "select Operation Target" "List roles for connected server" Quit Quit Quit <DC-Name> kann man noch ersetzen durch einen dsquery-Befehl cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Ne ne ne... das zählt aber net. Wir sprachen nicht von "kompliziert", sondern "aufwändig" ;) . Aber weils so schön ist, hier noch ein Kommandozeilen-Befehl. Diesmal mit DCDIAG: DCDIAG /Test:Knowsofroleholders /v Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 19. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Nichtsdesto trotz......die erste Lösung ist natürlich die schnellste und effektivste. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Genau :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Nee, die schnellste und effektivste Lösung ist es, von vornherein zu wissen, auf welchen DCs welche Rolle liegt. Es handelt sich ja quasi um das eigene Netz und nicht ein fremdes. Daher sollte man solche Informationen kennen. ... nun aber genug den Korinthen... gespielt :D . Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 ...na da lasse ich mich doch nicht lumpen und werfe noch dumpfsmos <domänenname> ein. Damit halte ich den Rekord des kürzesten (Befehls wohlgemerkt... ;) - zumindest, wenn die Domäne nicht ein ewig lang ist :D ). Ist im Grunde eine von MS spendierte Abkürzung von blubs ntdsutil roles [...]. Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Und wer es grafisch mag nimmt z.B. Replmon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.