ernsttimmer 10 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Guten Tag Zusammen! Habe ein Problem mit den Gruppenrichtlinien auf meinem Windows 2k3 Server. Wenn ich per Start->Verwaltung->Sicherheitsrichtlinien für Domänen klicke kommt folgende Fehlermeldung: ------ Das Gruppenrichtlinienobjekt konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise verfügen sie nicht über die erforderlichen Rechte. Details: der server ist nicht funktionsfähig ------ was kann das sein? hab als letztes das hier gemacht ---------- Deaktivierung des SMB-Signing für Server und Clients via GPO Unter Start/Programme/Verwaltung/Sicherheitsrichtlinien für Domänen und Start/Programme/Verwaltung/Sicherheitsrichtlinien für Domänencontroller jeweils zu Sicherheitseinstellungen\Lokale Richtlinien\Sicherheitsoptionen navigieren und die Einträge Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (immer) Microsoft-Netzwerk (Client): Kommunikation digital signieren (wenn Server zustimmt) Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (immer) Microsoft-Netzwerk (Server): Kommunikation digital signieren (wenn Client zustimmt) alle auf "Deaktiviert" setzen. Wenn der Zugriff auf die Sicherheitsrichtlinien trotz vorhandener Berechtigung verweigert wird, hilft die Änderung von HKLM\System\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters\requiresecuritysignature von "1" auf "0". Direkt danach sollten bereits die Fehlermeldungen im Eventlog aufhören und der Zugriff auf die Sicherheitsrichtlinien ohne Reboot wieder möglich sein. Ein Reboot des Servers ist übrigens grundsätzlich nicht zwingend notwendig, aber durchaus sinnvoll, um die Korrekte Übernahme der Änderungen zu prüfen. --- nun wollte ich diese einstellungen wieder rückgänig machen.... aber der lässt micht da nicht mehr rein.... brauch dringent hilfe... danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Servus, hast du ALLE Einstellungen deaktiviert ? Du musst die Einstellung nun in der Registry vornehmen und hast anschließend etwa 5 Minuten Zeit, die Policy anzupassen. Siehe: Yusuf`s Directory - Blog - Zugriff auf die GPOs verweigert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ernsttimmer 10 Geschrieben 19. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 ja alle einstellungen sind deaktiviert..... irgendwie bekomm ich das mit der anleitung nicht hin.... die einstellungen sind sind auf den den werten..... und wenn ich dann die sicherheitsrichtlinien wieder öffnen möchte kommt wieder die selbe fehlermeldung..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.