cim-bom 10 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 hallo möchte mir gerne bei meinen vista pc eine 2 festplatte einbauen was mus ich da machen.im pc sind 2 kabel für festplatte hab ich gesehen 1stecker und ein breites kabel.wen ich die anstecke und platte festschraube ist das genug oder mus ich dan noch ins bios.oder was mus ich noch machen. danke günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Normalerweiße musst du die Festplatte einstecken und festschrauben. Dann den PC hochfahren und die neue Festplatte im Gerätemanager formatieren. Gruß Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Hallo hast du sata oder pata platten? wenn pata, dann musst du eine platte als master und die andere als slave jumpern. bei sata entfällt dieses. am besten im bios nochmal nachschauen, ob beide hdd´s erkannt werden gruss vom niederrhein markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Hallo, die neue Festplatte im Gerätemanager formatieren. vorher auf der HDD, in der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung/, eine bzw. mehrer Partitionen erstellen. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
cim-bom 10 Geschrieben 20. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 hallo wo steht das welche platte es ist,ist western digital 160 gb ide mehr finde ich nicht danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 IDE ist das Stichwort, PATA ist quasi nur der neue Name dafür. Also musst du beachten dass du deine jetzige Platte als Master und die neue als Slave jumperst. Wohin der Jumper muss steht meist auf der jeweiligen Platte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.