Jump to content

Cisco Außendienst Mitarbeiter

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hat Cisco in Österreich auch Außendienstmitarbeiter?

Ich kenne es von den Namhaften Hersteller von Bussystemen (Merten, ABB, Siemens ,Beckhoff,...) das man diese kostenlos kontaktieren kann, wenn ein spezielles Produkt von denen gesucht wird.

Bietet Cisco auch solch ein Service an?

Wenn ich zum Beispiel Router und Switche benötige, die mind. 5-6 Anforderungen abdecken sollen ... wird man hier von Seitens Cisco unterstützt, um die richtigen Produkte zu finden?

Danke

Hannes

Da sollte dir jeder Distributor weiterhelfen!

Was sind denn die Anforderungen? Vll. sind die Forenuser ja schneller :D

Hallo Wordo

Hoffe nächste Woche meine CCNA zu schaffen und ab 1.11 bin ich bei einer Fa. Angestellt.

Dort sind dann Netzwerke und Windows Server meine Aufgabengebiete. Derzeit macht diese Fa. noch keine grossen Netzwerke, und wird es vermutlich auch nicht. Schwerpunkt sind Busssystem und Audio/Multiroom.

Doch wenn einmal ein Netz zu plannen ist, hätte ich gerne einen Ansprechpartner für gewisse Dinge. Hatte noch nie einen Cisco Router (außer die 800 Serie DLS) vor Augen :shock:

Das hier im Fourm super qualitative User sitzen, steht ohne Zweifel fest ;)

Wird sicher wohl irgendwann eine Anfrage wegen einer Cisco Anschaffung kommen.

Danke

Hannes

Das ist eigentlich nicht schwer. Ich mach das immer so:

1. Was brauche ich / was wird verlangt

2. Cisco Systems, Inc -> Products

3. Bei Switchen ist es recht einfach, Layer2 -> 2000er Reihe, Layer3 -> 3000er Reihe, Layer 4 -> 4000er Reihe (es gibt Ausnahmen!)

4. Du suchst eine Modellreihe aus, liest die erste Seite, da steht so grob drin was die koennen. Dann klickst du am besten auf "Model Comparison" und vergleichst die Produkte der Reihe untereinander.

5. Bist du dir bei einer Reihe fast sicher suchst du auf cisco.com nach "Catalyst <nummer> Software Configuration Guide". Da steht dann wirklich aaaaaaalles drin was die koennen

6. Auf das Featureset achten, das steh auch immer in der Doku drin.

7. Nochmal googlen um ganz sicher zu gehn.

Bei Routern geht das aehnlich, da isses dann nach Firmengroesse gegliedert und nicht nach Layern.

1. Was brauche ich / was wird verlangt

2. Cisco Systems, Inc -> Products

3. Bei Switchen ist es recht einfach, Layer2 -> 2000er Reihe, Layer3 -> 3000er Reihe, Layer 4 -> 4000er Reihe (es gibt Ausnahmen!)

4. Du suchst eine Modellreihe aus, liest die erste Seite, da steht so grob drin was die koennen. Dann klickst du am besten auf "Model Comparison" und vergleichst die Produkte der Reihe untereinander.

5. Bist du dir bei einer Reihe fast sicher suchst du auf cisco.com nach "Catalyst <nummer> Software Configuration Guide". Da steht dann wirklich aaaaaaalles drin was die koennen

6. Auf das Featureset achten, das steh auch immer in der Doku drin.

7. Nochmal googlen um ganz sicher zu gehn.

8. Hier im Forum nachfragen :)

Danke, ist ein sehr guter Leitfaden!

Hannes

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...