Haennerson 10 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Hallo zusammen ich stehe davor mich zu einer MCSA Schulung anzumelden. Ich tendiere zu einem Schulungsunternehmen, welches ohne MOC Unterlagen dafür mit anderen Bücher arbeitet. Konkurrenten dieser Schulung meinen natürlich, dass MOC Unterlagen Pflicht sei etc. ohne wirds schwierig etc.. Was meint Ihr zu dieser Thematik? Ich habe zu Hause einen MOC Ordner von der 70-270 und finde das Ganze etwas dürftig... Grüsse haennerson Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Die MOC Ordner sind exakt auf den entsprechenden Kurs und dessen Inhalt ausgelegt und für Zuhause lernen sehr ungeeignet. Daher wundert es michnicht dass du ihn dürftig findest. Kurse empfehle ich IMMER mit MOC Unterlagen zu machen. Alternative Literatur( Bücher, etc.) kann ja trotzden eingesetzt werden, nur ist die Kombination aus Kurs und MOC Unterlagen in meinen Augen das Beste, da die Bücher nicht auf Präsenzkurse ausgelegt sind. Du wirst dann ein ähnliches erlebnis haben wie alleine mit MOC Ordnern zuhause, nämlich dass Stoff und Lernmethode nicht zusammenpassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mseifert1980 10 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Hallo Ich mache gerade die ganzen Zertifizierungen nebenher . Ich hatte mir die Moc Unterlagen von einem Freund ausgeliehen, der dieselbe Prüfung schon hintersich hat. Ich Persönlich habe mir das jeweilige MS Press Buch besorgt und muss für mich sagen ich komme mit den MS Press Büchern besser zurecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Ich würde auch darauf achten, dass MOC Unterlagen eingesetzt werden, denn dann kannst du sicher sein, dass es offizielle MS Schulungen sind, die von einem MCT gehalten werden. Das heißt zwar nicht immer was, weil es auch unter den MCTs viele Nichtskönner gibt, aber es ist zumindestens eine gewisse Sicherheit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Ich hatte mir die Moc Unterlagen von einem Freund ausgeliehen, der dieselbe Prüfung schon hintersich hat. Ich Persönlich habe mir das jeweilige MS Press Buch besorgt und muss für mich sagen ich komme mit den MS Press Büchern besser zurecht. Wie oben schon erläutert sind MOC Unterlagen nur dann geeignet wenn der entsprechende Kurs dazu besucht wird. Das ist auch ein Grund warum es sie nicht so im Handel zu kaufen gibt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 19. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Danke für eure Anmerkungen. Also die Schule ist schon MS Partner und die Teacher haben auch den MCT. Gibt auch nur gute Feedbacks von den Kursen dort. Ich finde jedoch auch, dass es ein Vorteil sein kann. Weil man hört von vielen, dass einfach die MOC's runter gepredigt werden. Eine Schule ohne MOC's (eigene Unterlagen haben Sie auch noch) wird sich doch einiges mehr überlegt haben beim Gestalten der Kurse, oder nicht? (klar nicht zwingend...) Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
mseifert1980 10 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Hallo Haennerson Im endeffekt hängt es von dir selbst ab wie hoch dein Wissensstand ist und wie gut du dich vorbereiten tust, ob du den Stoff verstanden hast oder nicht. Erwarte von so nem Kurs keine Wunder. So nach dem Motto jetzt bin ich voll ausgebildeter Admin und kann alles. Ich habe mich bewusst gegen eine Schulung entschlossen, weil ich persönlich ein Typ bin , der es Praktisch selbst machen muss, damit ich es mir behalten kann. Ich war vor einigen Jahren von meiner alten Firma aus auf nem Moc Kurs zu Win NT damals war das nicht so der bringer. Da stand halt ein Mensch vorne und hat das Buch runtergepredigt und mehr nicht. Da dachte ich mir, das kannst du auch selber lesen, dafür brauchst du kein Geld bezahlen. Ich will die MOC Kurse nicht schlecht machen. Es hängt halt von der Person ab, die diesen Kurs besucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haennerson 10 Geschrieben 19. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Hi mseifert1980 ja dessen bin ich mir bewusst und es bringt mich auch immer wieder ins zweifeln. Allerdings habe ich im Selbsstudium mal begonnen und irgendwie kam ich nicht weit. Mein favorisierter Kurs ist ja auch kein MOC Kurs, weshalb ich mir ein bisschen mehr Hoffnungen mache. Deshalb ist mir ein solcher Anbieter auch sympathischer als einer mit MOC Unterlagen, weil der macht ja eh alles nach Schema X (einfach gesagt, keine Unterstellung). Wollte nur dazu mal andere Meinungen hören. Danke für deine! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.