Rudman 10 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Ja, des ist klar.Zertifizierungen und die Zeit zum lernen bekomm ich auch bezahlt. Aber des bekommt doch jeder oder? Davon würde ich nicht ausgehen. Ich bekomme keine Zeit um auf Arbeit zu lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tSh-Floyd 10 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 ich bekomme auch die zertifizierungen bezahlt + zeit zum lernen und darf noch auf seminare und info veranstaltungen fahren wenn ich möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nO_RL - sly 10 Geschrieben 20. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Gut, Infoveranstaltungen und Seminare werden bei uns nicht bezahlt. Wenns jemand kann von unseren Angestellten, dann bekommen wir Zeit, dass er uns sozusagen einen Vortrag drüber hält Zitieren Link zu diesem Kommentar
tSh-Floyd 10 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 hm ja bezahlt ist ja relativ, die intel Channel Conference zb ist kostenlos, einige MS Veranstaltungen auch, daher kostet es quasi nur Zeit und Sprit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nO_RL - sly 10 Geschrieben 20. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 hm ja bezahlt ist ja relativ, die intel Channel Conference zb ist kostenlos, einige MS Veranstaltungen auch, daher kostet es quasi nur Zeit und Sprit. Gut, Spritgeld und die Zeit würde ich bekommen, denke ich. Ich bin jetzt von solchen Seminaren die ein Haufen kosten ausgegangen Zitieren Link zu diesem Kommentar
fool15982 10 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Mein Erfahrung war, als AZUBI in einem Mittelständigen Betrieb der Baubranche aber tariflich im Handel angesiedelt bis knapp 1000 Euro Brutto. Allerdings war der Unterschied zwischen letzten AZUBI Gehalt und ersten Gessellengehalt quasi null. Es gab schon etwas mehr aber nicht der Rede Wert. Du musst aufpassen, dass du nicht Äpfel mit Birnen vergleichst. Ein AZUBI in einem Konzern in Frankfurt oder München wird besser vergütet als einer in Blabladorf am ***** der Welt (Deutschland). Es sind wie schon oft erwähnt viele Faktoren die entscheidend sind. Größe und Branche des Betriebs, Region, Laune und vor allem Einstellungen des Chefs zu Themen wie Weihnachts, Urlaubsgeld (klar ist das tariflich geregelt aber ein Chef mit guter Laune und super Umsatz gibt auch gerne mal n bissl mehr) und Weiterbildungen, Tarifvertrag (hängt mit der Branche zusammen) und bestimmt noch einiges mehr. Ein AZUBI dem man an den Noten und der Arbeitseinstellung anssieht, dass er noch Wertvoller/Gewinnbringender/Kostensparender wird wenn man ihn regelmäßig schult oder Zertifiziert ist ebenfalls von Bedeutung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Also ich bekomme folgendes Geld brutto: 1. 617€ 2. 666€ 3. 710€ :-) + 7 € Vermögenswirksame Leistungen xD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.