ZOX1neo 10 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 hallo, ich habe mal die folgende Frage. Welcher der MCSE´s (MCSE Security; MCSE Messaging) ist höher zu bewerten und welcher der beiden ist in Deutschland gefragter? Oder nimmt sich das nichts? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Servus, da gibt es von der Höherwertigkeit keine Unterschiede. Es kommt darauf an wo Deine Stärken liegen. Das Zertifikat rundet nur Deine praktischen Kenntnisse ab. Kein Arbeitgeber wird Dich im Messaging Bereich aufgrund eines Zeritifkates einstellen. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZOX1neo 10 Geschrieben 19. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 jo, das ist klar, aber wenn ich NUR den MCSE-S mache, dann habe ich keine Messaging Examen gemacht. Wär das ein nachteil? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Nein. Wenn Du mit Messaging nichts am Hut hast, brauchst Du auch den Schein nicht. Und den Schein nur zu machen und dann keine Ahnung zu haben ist nachteiliger. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZOX1neo 10 Geschrieben 19. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 ne ich habe das anders gemeint. Ist ja auch gegal. Die andere Frage bleibt dennnoch. Werden mehr leute gebraucht die sich im Bereich Messaging oder Security auskennen in Deutschland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Es ist denke ich schon alles richtig gesagt worden. Es macht doch keinen Sinn für dich, wenn du den MCSE+M machst und noch nie im wirklichen Leben mit einem Exchange gearbeitet hast. Das gleiche gilt im Security Bereich. Die andere Frage bleibt dennnoch. Werden mehr leute gebraucht die sich im Bereich Messaging oder Security auskennen in Deutschland Ich denke in allen Ländern werden Spezialisten in diesen Bereichen benötigt. Spezialisten sind allerdings nicht diese ITler, die den Schein haben, sondern solche die durch lange Erfahrung einen hohen Wissensstand haben und sich diesen durch ein +M und +S bescheinigen lassen. Ich denke die Spezialisierungen sollte man nur machen, wenn man unmittelbar mit der Materie zu tun hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZOX1neo 10 Geschrieben 19. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 ich wollte eigendlich nur mit der Frage bezwecken, in welche richtung es lohnt zu gehen. Wenn ich mich dann entschieden habe, werde ich auch def. mich dahinter klemmen und da richtig fit werden. ;) nur ich will halt vorher wissen was sich lohnt. Daher habe ich gefragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hambel84 10 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Im Laufe deines MCSE Studiums wirst du merken ob dir die ganze Firewall-Thematik liegt oder nicht. Einiges was in den Core-Examen vorkommt (vornehmlich 70-291 und 70-293) ist redundant mit Themen aus den Security-Prüfungen. Ich für meinen Teil habe auf der Arbeit Schwerpunktmäßig mit Exchange zu tun und habe trotzdem zuerst die Security Spezialisierung gemacht. Einfacher zu erreichen sind ist die Security Spezialisierung. Ich empfehle da die ISA-Prüfung (70-350) als Wahlexamen und die Security-Design (70-298) als Design Prüfung. Dann brauchst du nur noch zusätzlich die 70-299 um die Security-Spezialisierung zu erreichen. Für Messaging dann nur noch 70-284 und 285. Im Allgemeinen würde ich die Messaging-Thematik als leicht schwieriger einstufen. Und wie die Vorredner schon gesagt haben, ohne das entsprechende KnowHow währen die Spezialisierungen eh wertlos. Eher für die schlecht, wenn du das Wissen nicht hasst, was du versuchst mit Examen zu belegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.