boxsigünni 10 Geschrieben 16. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2003 Hallo Leute, ich habe ein Problem, wenn ich versuche einen Netzwerkdrucker in meinen PC einzubinden. Der PC zeigt mir bei Drucker neu Maske zwar die auszuwählenden Netzwerkdrucker, aber wenn ich einen davon anklicke, hängt sich der Prozeß auf. Bei meinem lokalen Drucker habe ich nicht das Poblem (egal ob LPT1 oder USB-Port). Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Vielen Dank schon einmal im Voraus. Boxsigünni Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 16. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2003 was hast denn für ein os. Hast die richtigen protokolle inst. und wie sieht den deine umgebung bzw. drucker aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
boxsigünni 10 Geschrieben 16. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2003 Hi richu, Betriebssystem : Win2K professional Drucker : HP Laserjet Dieser Drucker hängt an einem Rechner mit Win98 über parrallel Port. Hat aber vorher bei meinem funktioniert. Was meinst du mit den Protokollen. Der Hp ist auch für andere Rechner freigegeben, bei denen funktioniert es aber . Wo finde ich in der Registry den passen den Eintrag für die Druckerverwaltung? boxsigünni Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 16. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2003 Hi boxsigünni ! Laß mal die Registry lieber in Ruhe. Gerade bei der Druckerkonfig sind die Reg-Einträge sehr weit verteilt. Versuch es mal auf diese Weise: Du installierst den HP als lokalen Drucker auf dem XP (als LPT1: oder als File: ) Damit sind die erforderlichen Treiber auf dem XP schon drauf. Danach baust Du eine Verbindung zu dem Netzwerkdrucker auf. Sollte dann eigentlich gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 17. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2003 du boxsigünni ich meinte damit, z.B "Datei und Druckerfreigabe" musst du aktivieren. Da er an einem win98 rechner hängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2003 Ich behaupte mal, dass die Datei- und Druckerfreigabe schon installiert ist, wenn boxigünni schreibt:...Der Hp ist auch für andere Rechner freigegeben, bei denen funktioniert es aber ". grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.