=BT=Viper 11 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Ich hatte das selbe Problem bei 2 Rechnern (XP/W2k) Installier mal AdAware von Ad-Aware @ Lavasoft - The Original Anti-Spyware Company - Lavasoft und scan den Rechner. Danach wird es wieder gehen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Hallo Olaf, ich habe die Eröffnung erst mal wieder lesen müssen. Userangaben: Hab einen Mailanhang geöffnet, danach kam ich nicht mehr ins Internet.Das kann es schon erklären. Bei uns ist in letzter Zeit zweimal ein Netzwerk "geflutet" worden, d.h. rund um den Switch des Segmentes ging nichts mehr. In einem Fall habe ich einen ausgeschalteteten Rechner als Urheber ausmachen können. Nach einem Einschalten war das Problem beseitigt. Ist es vorstellbar, ein Virus ändert die MAC und das Interface erzeugt einen Broadcastsorm? Ich werde mal den Sophos-Admin fragen, ob der etwas Ungewöhnliches zu verzeichnen hat? Ich bin mal gespannt, ob sowas hier wieder auftritt. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
OlafBahr 10 Geschrieben 20. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Hi Viper, das hat leider in der Vergangenheit auf ner W2K-Maschine nicht gefruchtet, von daher habe ich dann auch gelassen. Ein nachträglicher Virenscan hat noch TR/PCK.PolyCrypt.D.326 zu Tage befördert und gelöscht. Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Also ich hatte das wirklich diese und letzte Woche bei 2 Kunden die nur ein Anitvirus und keine Antimalware installiert haben. -DHCP hat nicht funktioniert (bei /renew selbe Fehlermeldung wie von olaf beschrieben) -Feste IP vergeben, ping möglich, Zugriff auf Freigaben möglich, aber z.B. RDP auf Server ging nicht, Internet ging auch nicht. Ping auf google.de ging nicht. AdAware (aktuelle Version) Scan und alles ging nachdem Trojaner, Dataminer, usw. entfernt wurden. Ich denke sowas werden wir in den nächsten Tagen wieder haben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.