Jump to content

Druckerfreigabe Vista

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe 4 PC's mit XP und neu einen Vistarechner zu Hause. Nun habe ich am Vista PC einen Drucker freigegeben.

Nach der Netzwerkdrucker Installation auf dem XP PC funktioniert alles tadellos. Doch nach dem XP Reboot habe ich am Drucker immer den Status Zugriff verweigert. Sobald ich mich über einen Netzshare am Vistarechner wieder anmelde, funktioniert es wieder.

Da ich mich vor dem Printen nicht immer zuerst an einem Netzshare anmelden möchte, suche ich nach einer bessern Lösung.

Im Vistafreigabecenter habe ich das Kennwortgeschützte freigeben bereits ausgeschaltet, ohne Erfolg. Ebenfalls mit msconfig die Benutzerkontosteuerung deaktiviert, auch erfolglos.

Vermutlich ist es einfach, doch bis anhin suche ich vergebens. Hat jemand eine Lösung dazu?

Gefunden, nebst der Geschichte im Freigabecenter waren 2 PC's in einer anderen Workgroup namens MSHEIMNETZ. Diese habe ich nun in der richtigen Workgroup zugewiesen und fix ein Netzlaufwerk welches immer verbunden wird eingerichtet. Nun ist alles im Lot, auch so ein kleines Heimnetzwerk kann einem hin und wieder ganz schön beschäftigen.

Danke trotzdem :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...