IT-Shrek 13 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Hallo, ich habe hier einen 3560g der bereits im Auslieferungszustand folgende Eigenschaft aufweist: Nach dem Anschließen der Stromversorgung fährt der Lüfter hoch und die System-LED blinkt, mehr tut sich aber nicht. Erst wenn ich per cli "boot" eingebe lädt er das Standard Image. Wie kann ich dies automatisieren? mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
fu123 10 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Hallo, ich habe hier einen 3560g der bereits im Auslieferungszustand folgende Eigenschaft aufweist: Nach dem Anschließen der Stromversorgung fährt der Lüfter hoch und die System-LED blinkt, mehr tut sich aber nicht. Erst wenn ich per cli "boot" eingebe lädt er das Standard Image. Wie kann ich dies automatisieren? mfg, Shrek Hi, hast du vielleicht nach einem IOS update in der startup-config ein Image drin, das nicht mehr auf dem Flash liegt? Was kommt als Bootmeldung genau? Wenn dann solltest du das aus der Config löschen. Das wird dann der Grund sein, warum er nach dem Image sucht und es nicht findet und dann den Bootprozess abbricht. Fu Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 19. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Hallo, wie finde ich das raus? Meine letzte Konfiguration habe ich per Copy run start ins flash gelegt, ändert aber nix. Es kommt keine Meldung, es passiert einfach nichts weiter. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 sh run-> schauen was hier drin steht: boot-start-marker ... boot-end-marker sh ver gucken was das konfigurationsregister sagt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Da muss doch ne Fehlermeldung kommen wenn du beim Booten an der Console sitzt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 21. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Hallo, keine Fehlermeldung und auch kein entsprechender Eintrag in der Config. * 1 52 WS-C3560G-48PS 12.2(25)SEE3 C3560-IPBASE-M Grüße, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
mturba 10 Geschrieben 22. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2007 Hi, versuch mal das das configuration register auf 0x2102 zu setzen, entweder direkt im ROMMON mit confreg 0x2102 oder im Configuration-Mode mit conf t config-register 0x2102 Gruß, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 22. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2007 Hallo, werde ich mal versuchen, vielen Dank. Was genau löst dieser Befehl aus? mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
dornbirn2000 10 Geschrieben 22. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2007 Hi, das gibt die Hardware-Adresse an, ab der ein Programm (in dem Fall das IOS im Flash) gestartet werden soll. Es gibt auch noch die Hardware-Adresse 0x4102. Das ist der ROMMON der im "BIOS" des Routers liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sailer 11 Geschrieben 22. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2007 Was genau löst dieser Befehl aus? 0x2102 = lade das IOS das mit "boot system flash..." angegeben wurde 0x2101= lade das erste IOS das du findest ein anderes berühmtes Beispiel ist 0x2142 -> das benötigt man für Password Recovery 0x2142= boote aber verarbeite die "startup-config" nicht (somit wird auch kein Passwort verlangt) Hier findest du eine Übersicht was jeder dieser Hex-Werte genau bestimmt: Cisco 3700 Series Routers Hardware Installation Guide - Configuration Register* [Cisco 3700 Series Multiservice Access Routers] - Cisco Systems Man kann damit einiges an der Funktion der Geräte verändern! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 22. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2007 Hallo, ich habs versucht, leider kennt er den Befehl nicht: Switch#conf tEnter configuration commands, one per line. End with CNTL/Z. Switch(config)#config-register 0x2102 ^ % Invalid input detected at '^' marker. Der Marker steht beim f vom config. mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
mturba 10 Geschrieben 23. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2007 Hast du's mal direkt im ROMMON versucht? Trotzdem komisch, hab noch nie nen Switch erlebt, bei dem dieses Kommando nicht verfügbar gewesen wäre... gibt's evtl. ähnliche Befehle? das gibt die Hardware-Adresse an, ab der ein Programm (in dem Fall das IOS im Flash) gestartet werden soll. Mit der Hardware-Adresse hat das nix zu tun... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sailer 11 Geschrieben 23. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2007 ich habs versucht, leider kennt er den Befehl nicht: Ups, da haben wir wohl übersehen, dass du von einem C3560 sprichst... Bei dieser und bei einigen anderen Catalyst Serien haben sie das Config-Register verändert. Bei einem C3560 sieht man daher am Ende von "show version" nur noch Configuration register is 0xF Bei einem Router oder C45xx steht hingegen Configuration register is 0x2102 Hab mich damit noch nie im Detail befasst da man bei diesen Switches auch ohne Veränderung des Registers ein Password-Recovery durchführen bzw. die Config löschen kann. Aber schau dir mal Seite 26 von diesem PDF an http://www.cisco.com/en/US/docs/switches/lan/catalyst3560/software/release/12.2_25_se/command/reference/cli2.pdf Ist bei dir vielleicht "boot manual" konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Shrek 13 Geschrieben 24. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Hallo, vielen Dank, das hat soweit geholfen. Wenn ich den Switch jetzt aber wieder auf "Fabriksettings" setze habe ich das gleiche Problem erneut, kann ich das image auch irgendwie anpassen? mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sailer 11 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 vielen Dank, das hat soweit geholfen. Was genau hat geholfen? :suspect: Ein Image kannst du mit "boot system flash:...." angeben. Wenn du ein Image mit "archive-download" auf den Switch lädst, sollten diese Einstellungen eigentlich alle automatisch gesetzt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.