dadadum 10 Geschrieben 19. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2007 Hallo Leute, Ich habe das Problem das an manche Domains keine Emails geschickt werden können. Der genaue Error lautet: smtp;554 5.7.1 You are a dynamic host - please use your providers mailserver to send emails DNS Einträge sind wie folgt: mail.domain geht auf den Exchange Server mx.domain geht auf den Exchange Server mx1.domain geht auf den ISP Als Server von dem die Message generiert wird, wird der eigene genannt. sollte das nicht zumindest der Zielmailserver zurückschicken? Ich könnte mir solche Errors vom eingenen Server nur erklären wenn die Email über SMTP direkt und nicht per Exchange verbindung läuft. Tut es aber nicht. Oder sehe ich da etwas Falsch? Danke für jeden Tipp Dadadum Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Deine Internetanbindung läuft scheinbar nicht über eine Standleitung mit fester IP sondern über einen dynamischen IP-Pool. Ein RFC-konform betriebener Mailserver muss allerdings über eine feste IP ans Internet angebunden sein. Was meinst Du mit 'SMTP direkt und nicht per Exchange verbindung'? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 20. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Hi, nein leider so einfach ist es nicht ;) Es handelt sich um eine Fixe Ip. Mit Direkt SMTP meine ich z.B verschicken per telnet connect. Also nicht über ein Exchange Konto. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Es handelt sich um eine Fixe Ip. Evtl. seid Ihr fälschlicherweise auf einer Blacklist geladet. Kannst ja mal eine Anfrage mit Eurer IP unter OpenRBL IP-Address 80.67.22.220 (ispgateway.de) fahren. Mit Direkt SMTP meine ich z.B verschicken per telnet connect. Also nicht über ein Exchange Konto. Es sollte in diesem Fall egal sein, wie Euer (sendender) Server die Nachrichten entgegennimmt, weiterversand werden sie immer über SMTP. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 20. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Achso, ich dachte nur in diese richtung wiel ich mir nicht erklären kann warum als absendeserver dieser nachricht der eigene Exchange angezeigt wird. Spam check hab ich mehrere durgeführt (Danke für die links) Allerdings keine treffer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Deejablo 10 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Die Fehlermeldung schickt dir selbstverständlich dein eigener Server. Der Fehlercode ist allerdings dass, was er von der Gegenstelle zu hören bekommt. Ich würde mal bei deinem Provider vorstellig werden und nachfragen was da los ist. Wenn die IP tatsächlich aus einer Range für fixe IPs kommt, sollte es keine Probleme geben, sofern die IP nicht geblacklistet ist. Allerdings wäre die Meldung in dem Fall eine andere. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dadadum 10 Geschrieben 20. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Ok Danke schön, da rufen wir doch gleich mal an ;) War nur verwundert da ich zur probe aufs example von einem mailserver der tatsächlich von einer dynip kommt verschickt habe. Dort kam die gleiche Meldung zurück, allerdings vom Zielserver. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.