Markas 10 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Hallo zusammen, ich möchte in unserem Netzwerk über ADS-Gruppenrichtlinie verhindern, dass bei der Anmeldung ein Benutzername angezeigt wird. Clients sind gemischt: XP und 2k Clients, Citrix-Terminalanmeldungen an 2K3. Lokal besteht die Möglichkeit über die Regedit, über gpedit finde ich leider nichts. Kennt hier jemand eine Möglichkeit? Gruß Markas Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Sollte der Name des vorherigen nicht angezeigt werden, oder des sich anmelden wollenden Benutzers? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markas 10 Geschrieben 20. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 In diesem Fall der letzte Benutzer - es soll gar nichts da stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Ich hab das auch so, ich schau nach, bin gleich wieder da. Schau dir die mal bitte an! http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/letzte-anmeldung-client-78081.html Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
DanielV 10 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Computerkonfiguration -> Sicherheitseinstellungen -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> "Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen" auf Aktiviert setzten Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Markas 10 Geschrieben 20. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Mist, ich hab extra vorher gesucht ;) Aber danke für die schnelle Unterstützung! Gruß Markas Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Gern geschehen. :) Auch mir ist es schon geschehen, ich habe eine Richtlinie gesucht und dran vorbeigelesen. Auch für solch kleine Hilfen ist dies Board da. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Servus, existiert diese Richtlinie denn auch unter Windows 2000 (habe gerade keinen 2000er Client da) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Grüzi, ich habe nachgeschaut, sie ist vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.