Rotzbuab 10 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Hallo zusammen, da wir hier einen Testrechner haben, bei dem wir immer wieder das BS wechseln und gestern wieder den halben Tag beschäftigt waren XP mit den ganzen Updates zu installieren, würde ich gerne ne Recovery-CD erstellen, mit der ich das nackte BS inkl. Updates installieren könnte ala CD rein und der Zustand inkl. Updates wird hergestellt. Soweit ich weiß müßte Norton Ghost das können. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen ob das so problemlos funktioniert wie ich mir das wünsche ? Freeware natürlich herzlich willkommen ! Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
dischel 10 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Hallo, ich benutze dafür TrueImage von Acronis, funtioniert wunderbar. OS, Office und den ganzen Rest installiert - nen Image gemacht, entweder auf ner anderen Patition oder das Image in mehrere Teile gesplittet und auf CD gebrannt oder per Netzwerk auf nen anderen Rechner... und bei bedarf einfach zurückspielen, iss ne Sache von 15 Minuten Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Wenn das Image immer nur für diesen PC verwendet werden soll, kann das jedes Imaging-Programm. Infos zu (teils) kostenlosen Programmen findest Du hier: heise Software-Verzeichnis: Imaging-Programme Privat nutze ich auch Acronis True Image, war mal als Vollversion auf einer c't CD dabei... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Hallo Rotzbuab, was bevorzugst du... 1 zu 1 Wiederherstellung = Image oder Automatische Neuinstallation von Custom XP Datenträger.... Image ist halt schneller aber die Autoinstallation hat auch Vorteile... (neue Hardware-Erkennung). Beide Varianten sind sehr einfach zu realisieren: http://www1.microsoft.at/includes/Image.aspx?ID=9871&dl&type=1 nLite - Deployment Tool for the bootable Unattended Windows installation German-nLite.de Falls du konkrete Fragen hast nur zu... LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rotzbuab 10 Geschrieben 20. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 wow, das ging ja schnell :shock: ich bevorzuge hier Images, da die Hardware sich nicht ändert. Werde mir TrueImage von Acronis mal anschauen, aber auf den ersten Blick werd ich mir das holen, scheint das richtige zu sein und die Kosten dafür sind ja ruckzuck eingespart ! Danke nochmals Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oppossum 10 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Acronis habe ich seit diversen Versionen im Einsatz. Es hat mich noch nie im Stich gelassen und besticht durch seine einfache Bedienbarkeit. Mit Acronis machst Du sicher nichts falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.