dks 10 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Ich betreue ein SBS 2003 Netzwerk mit 12 Clients. Ein einzelener Windows XP Client macht jeden Tag Probleme. Den ganzen Tag über kann der User auf die Netzwerkshares zugreifen. Aber immer in der Zeit von ca. 17.00 - 17.30 Uhr kann er nicht mehr auf die Freigaben des SBS 2003 sowie eines Windows 2000 Servers zugreifen. Eine Speicherung ist dann fast unmöglich, da die Laufwerkssuche im Netz ewig dauert, bis er meldet, das keine Freigaben vorhanden sind. Dabei ist es unerheblich wieviele Benutzer noch im Netz sind. Wird der Computer neu gestartet, funktioniert alles wieder normal. Wer hat eine Idee für mich, wo ich noch suchen kann, um das Problem zu beheben. Vielen Dank im voraus. Detlef Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Läuft um die Uhrzeit irgend ein Task? Virenscanner? Backup? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dks 10 Geschrieben 20. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Nein, zu dieser Zeit laufen keine Tasks. Auch die zeitlichen Anmeldebeschränkungen habe ich auf dem Server und dem Client auf 24 Stunden Zugriff geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Prüfe nicht nur den Task manager, sondern auch andere Software wie Backupsoftware, Virenscanner usw. bei denen man Vorgänge shedulen kann. Wenn da wirklich nix ist und die Freigaben immer zur selben Zeit weg sind... hmmm.... Seuche aufm PC??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.