nightwatcher 10 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Hallo Zusammen, weiß jemand von euch ob es von Microsoft oder jamand anderen Leitfäden für Administrator Berechtigung für bestimmte Themengebiete gibt. Das falls jemand nur Exchange administrieren soll er folgende Berechtigungen benötigt. Das falls jemand die ADS administrieren soll er folgende Berechtigungen benötigt und so weiter. Besten Dank schonmal im vorraus. Gruß nightwazcher Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 25. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Ich denke, in den Dokumentationen findet sich meist ein Hinweis an entspr. Stelle. Deine aufgezählten Beispiele sind auch etwas zu ungenau, um konkrete Aussagen bzgl. notwendiger Rechte zu tätigen. Was verstehst z.B. Du unter 'ADS administrieren'? Das könnte alles vom ändern der Telefonnummer eines Useraccounts bis zum erstellen von neuen Domänen alles sein und dementspr. wären gänzlich unterschiedliche minimale Berechtigungen notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Möglicherweise ist die Objektverwaltung das Gewünschte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 26. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 Hallo Zusammen, im Falle der Exchangeadministration ist dies glaube ich einfacher zu erläutern. Es soll eine Adminstratoren Gruppe geben, welche sich komplett um den Dienst Exchange kümmern. Sollte eine Anfrage lauten Mailbox vom Server A nach B zu schieben, dann soll dieses über diese Gruppe machbar sein. Andere Aufgaben könnten sein: - Mailboxgröße ändern - Weiterleitungen konfigurieren - Globale Verteilerlisten pflegen - SMTP Connectoren verwalten - Exchange Routing anpassen Durch die gesetzten Beechtigungen soll diese Gruppe in die Lage versetzt werden alle Exchange Anforderungen umsetzen zukönnen. Hingegen bei den Berechtigungen gillt: So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Hierdurch kann auch eine klare Abgrenzung zu anderen Aufgabengebieten gesteckt werden, welches z.B. Die verwaltung der ADS, exklusive Exchange wäre. Hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken, wonach ich suche. Gruß und Dank nightwatcher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.