HannoverRules 10 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Hallo zusammen wer kann mir vielleicht sagen mit welcher Einstellung ich die Meldung "Datei öffnen - Sicherheitswarnung ; der Herausgeber konnte nicht....etc ", ausblenden kann? Danke im Vorraus Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Eine lokale Datei oder eine im LAN? Zitieren Link zu diesem Kommentar
HannoverRules 10 Geschrieben 20. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 im Lan Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Füge den UNC-Pfad des Servers, auf dem die auszuführende Datei liegt, in die vertrauenswürdigen Sites des IE ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
HannoverRules 10 Geschrieben 20. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 was hat das damit zu tun wenn ich die Software aus meinem fimeneigenen Netzwerk ziehen möchte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Hast Du es schon so gemacht? Wir haben das im Unternehmen auch, dass Programme via Desktopverknüpfung aus einem Netzlaufwerk gestartet werden. Bei uns trat das Phänomen ebenso auf und wurde durch die oben beschriebene Methode beseitigt. Es wird unter XP bei aus dem Internet heruntergeladenen Files ein Flag gesetzt, dass das File aus dem Inet stammt. Gleiches gilt für executables im Netzwerk. Steht die Quelle nicht in den vertrauenswürdigen Sites, deklariert Windows sie als nicht vertrauenswürdig und gibt eben oben stehende Sicherheitswarnung aus. Ist die Quelle in der Trusted Zone, bleibt die Meldung aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
=BT=Viper 11 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Jupp, genau so gehts das :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
HannoverRules 10 Geschrieben 21. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kegol 10 Geschrieben 22. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2007 Falls sich die Datei nicht ändert bzw. es nicht immer andere Dateien sind, kann man auch einmalig in den Eigenschaften der Datei unter dem Punkt Sicherheit auf Zulassen klicken. Dann kommt die Abfrage auch nicht mehr. Dazu werden allerdings Administratorenreche benötigt. Grüße Kegol Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.