Jump to content

"Maintenance Cleanup Task"

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Cleanup Task vom MS SQL2005 Server.

Leider habe in diesem Forum nur diesen Beitrag gefunden, welcher mir aber nicht wirklich weiterhilft.

http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/frage-bez-sql-server-2005-backup-118247.html

Mein Problem ist folgendes:

Ich sichere eine Datenbank in eine Datei auf der Festplatte des Servers. Ich möchte eine einzige Datei für meine Sicherungen haben, und in dieser sollen die ganzen Sicherungen enthalten sein (im Moment enthält die einzelne .bak-Datei 15 Sicherungsstände von verschiedenen Tagen).

Nun soll die Datei aber nur die Sicherungsstände der letzten 10 Tage beinhalten.

Habe im Backup-Task eingestellt, das die Sicherungsdateien nach 9 Tagen ablaufen sollen.

Zusätzlich lasse ich nach dem Backup einen "Maintenance Cleanup Task" auf die .bak-Datei laufen, welche aller Sicherungen aus der Datei löschen soll die älter als 10 Tagen sind.

Wie gesagt, nun habe ich aber bereits 15 Backup-Stände in meiner Datei, der älteste ist sogar bereits 21 Tage alt, da es zwischenzeitlich mit der Sicherung ein Problem gab.

Kann mir irgendjemand helfen, wie ich dieses Problem lösen kann und ob es überhaupt möglich ist. Oder kann der "Maintenance Cleanup Task" nur die gesamte .bak-Sicherungsdatei von der Platte löschen und nicht nur Inhalte aus der Datei? Werde da im moment nicht ganz schlau aus dem Artikel vom MSDN.

Danke für eure Hilfe.

Christoph Abraham

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...