edocom 10 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Hallo Habe folgendes Problem: Ich gehe mit LDAP vie PHP in die ADS rein, lasse mir dann gewisse Felder von der ADS ausgeben und habe diese nacher im internetexplorer zur verfügung. Jedoch bekomme ich die Telefonnummer vom ADS Objekt Contact nicht! // BaseDN festlegen: $base_dn = "OU=MI,DC=mi-intra,DC=net"; // LDAP filter setzen: Nur Kontakt- und Benutzer-Objekte sollen zurückgegeben werden $filter = "(& (mail=*) (|(objectClass=contact)(objectClass=user)) )"; // Suche starten: if (!($search=@ldap_search($connect,$base_dn,$filter))) { die("Durchsuchen des LDAP-Servers fehlgeschlagen."); } $anzahl = ldap_count_entries($connect,$search); // Ergebnis der Suche in der Variablen $info ablegen: $info = ldap_get_entries($connect, $search); // Nur die relevanten Teile des $info-Arrays in ein $ergebnis-Array übernehmen: // (Verbessert die Übersichtlichkeit) // Hinweis: utf8_decode dekodiert Umlaute richtig. for ($i=0; $i<$anzahl; $i++) { $ergebnis[$i]["objectclass"] = $info[$i]["objectclass"][3]; $ergebnis[$i]["displayname"] = utf8_decode($info[$i]["displayname"][0]); $ergebnis[$i]["givenname"] = utf8_decode($info[$i]["givenname"][0]); $ergebnis[$i]["sn"] = utf8_decode($info[$i]["sn"][0]); $ergebnis[$i]["mail"] = $info[$i]["mail"][0]; $ergebnis[$i]["telephonenumber"]= $info[$i]["telephonenumber"][0]; $ergebnis[$i]["mobile"] = $info[$i]["mobile"][0]; er sollte mir eigentlich hier auch die telephonenumber von den Kontakten ausgeben, jedoch gibt er nur solche von User Objekten wieder! Warum?? Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 26. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 hat keiner ne antwort? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 26. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. September 2007 hab die lösung gefunden... und zwar war ich in der OU suchen, und nicht auf der ganzen domäne... dc=domäne,dc=net ich hatte noch ne ou=test,dc=domäne,dc=net falls jemand interessiert sein sollte :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.