SilverDrag0n 11 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 hallo leute, ich versuch mich grad krankhaft mit einer gruppenrichtlinie zu verkünsteln, die 2 internet-zertifikate automatisch verteilt.... kann mir jemand helfen danke im vorraus!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Was meinst du mit "Internetzertifikate"? Zertifikate von Root-CAs? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilverDrag0n 11 Geschrieben 20. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 ja ich hab schon einstellungen durchsucht aber nix gefunden! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaStgt 10 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 In der MMC 3.0 Benutzerkonfig => Windows-Einstellungen => IE-Wartung => Sicherheit => Authenticode-Einstellungen Name Beschreibung Sicherheitszonen und Inhaltsfilter Einstellungen für Inhaltsfilter und Zonen Authenticode-Einstellungen Einstellungen für Authenticode Zertis den Zonen zuteilen, das ist daß was du willst oder? Gruss Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilverDrag0n 11 Geschrieben 21. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 ja genau des is es! danke für die schnelle hilfe! :thumb1: wünsch euch ein schönes und erholsames we!!! grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilverDrag0n 11 Geschrieben 21. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 @ Micha ich habs ausprobiert und war wohl etwas voreilig :rolleyes: der Pfad: Benutzerconfig => Windows Einstell. => IE-Wartung => Sicherheit => Authenticode-Einstell. is vorhanden und hab ich auch gefunden - ich hab dann meine beiden Zertifikate importiert (hierbei kann man ja dann sage welcher Zertifikatspeicher genutzt werden soll, auto. oder extra angeben) => hab beide Varianten getestet und mir werden die Zertifikate beim Testuser niergends angezeigt und beim öffnen der dazugehörigen Seite erscheint dann natürlich auch "Es besteht ein Problem mit der Sicherheitszer...." du hast geschrieben es würde so in der MMC 3.0 funzen - ich hab aber die MMC 2.0 aber dass kann doch eigentlich kein großer unterschied sein oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 21. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Das ist auch woanders ;) In einer AD-Richtlinie: Computereinstellungen\Windows Eisntellungen\Sicherheitseinstellungen\Richtlinien öffentlicher Schlüssel\Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen. Dort Das Zert der Root-CA hinzufügen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaStgt 10 Geschrieben 21. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Das ist auch woanders ;)In einer AD-Richtlinie: Computereinstellungen\Windows Eisntellungen\Sicherheitseinstellungen\Richtlinien öffentlicher Schlüssel\Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen. Dort Das Zert der Root-CA hinzufügen grizzly999 *ups* Wieder was dazu gelernt, danke Grizzly. *rotwerd* Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilverDrag0n 11 Geschrieben 24. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 danke leute jetzt hats gefunzt! wünsch euch ne stressfreie woche! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.