soul_fighter 10 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Hallo Zusammen, ich bin ein Board - Neuling und hoffe, das meine Frage in diesem Forum richtig plaziert ist. Ich bin Administrator einer OU in einer sehr großen AD - Struktur eines noch größeren Versandhandels. Bei meiner täglichen Arbeit habe ich folgendes Problem: Wir "Teiladministatratoren" dürfen keine eigenen GPOs erstellen. Gibt es eine Möglichkeit, die Erstellung und Verwaltung von Richtlinien auf OU - Ebene zu delegieren? Bis her müssen wir immer aufwendig beschreiben, wie die Richtlinie auszusehen hat, diese Beschreibung anschließend an den "Dienstleister" senden und hoffen, dass die Richtlinie erstellt und verknüpft wird. Für alle Antworten bedanke ich mich bereits im Voraus, Grüße aus dem südlichen Teil der Republik. --NACHTRAG--: Dies ist meine erste Frage im Board, und da hab ich mich doch gleich im Forum verhaut. Wäre wohl besser in einem anderen Bereich aufgehoben. Vielleicht kann ja ein Admin helfen ;) -- Noch mal Danke und Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 20. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Delegieren der Steuerung der Gruppenrichtlinien Zitieren Link zu diesem Kommentar
soul_fighter 10 Geschrieben 20. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. September 2007 Hallo Carlito, vielen Dank für Deine Antwort. wenn ich die Info im Link richtig verstanden habe, gehts dabei um die Delegierung von Berechtigungen auf bestehende Richtlinien. Mein Problem ist etwas anders gelagert. Ich darf in meiner OU (besser im gesamten AD) keine Richtlinien erstellen, und möchte den Dienstleister - Admins beibringen, wie sie an mich (nur in meiner OU) die Erstellung und Verwaltung von Richtlinien deligieren können. Geht das überhaupt? Grüße und Danke CH Zitieren Link zu diesem Kommentar