killtux 11 Geschrieben 21. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Hi, ich möchte in einer Win2003 Domäne, auf den TS Servern (Win2003 SP2) den Windows Live Messenger installieren sodass ihn jeder Benutzer firmenweit verwenden kann. Die Frage: Wer kennt sich damit aus, und wer weiß wie man den am besten vorkonfiguriert. Schön wäre, wenn automatisch mit den Exchange Mail Accounts verbunden auch der Messenger Account erstellt werden kann. Danke für Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 21. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Hi, hast Du einen LiveCommunicationServer am Laufen? Wenn nein wirst Du mit dem Messenger wohl nicht glücklich werden, da dafür externe Microsoft Live/Passport/Hotmail Konten notwendig sind. Ich hoffe mal nicht, dass Du Dir diese Sicherheitslücke (Messenger nach außen) ins Netz bohren willst! Wenn unbedingt Messenger im lokalen Netz verwendet werden sollen, dann schau Dir mal Openfire (ehemals Wildfire) in Kombination mit Spark an. Ich hab den bei uns für die IT laufen :) Gibt es hier Ignite Realtime: a real time collaboration community site Zitieren Link zu diesem Kommentar
killtux 11 Geschrieben 24. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Hi, diese Software kann man dann Nutzen um MSN zu verwenden oder ist das dann ein eigenes ChatProgramm? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.