sreutemann 10 Geschrieben 21. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Hallo zusammen, hat jmd. von euch zufällig schon einmal eine Schulung über Outlook 2003 im Unternehmen machen müssen? Wenn ja, habt ihr zufällig ein Schulungsscript? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 21. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 zunächst einmal: JA, habe ich bereits machen müssen. Habe das allerdings mehr oder weniger "frei schnauze" gemacht, da das mit dem Outlook ja recht einfach ist. Und es war damals auch "nur" eine Grundeinweisung ins System. Also die wichtigsten Funktionen: Email, Kalender, Kontakte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreutemann 10 Geschrieben 21. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Mhh ok, naja, frei Schnauze kann ich das net bringen, sonst heists, ich hätte mich nicht vorbereitet *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 21. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Auf Wunsch sende ich Dir meine eigenen Unterlagen per Mail im PDF-Format zu. Bitte PN an mich, falls gewünscht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 21. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Hallo, ich habe es anhand des folgenden Buches durchgeführt: Microsoft Office Outlook 2003 Die offizielle Schulungsunterlage ISBN: 978-3-86063-046-4 Liebe Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NenNetter 10 Geschrieben 21. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Hatte mir auch nur ein Grundkonzept auf Papier aufgesetzt und alles andere Frei Per Hand gemacht. Kommt meiner Ansicht eh besser, als sich fest ans Skript zu halten. Es macht mehr Sinn die Leute die geschult werden mit einzubeziehen und eher eine Art Moderator zu sein. Ich habe einen Anfänger Outlookkurs in dem Betrieb gehalten (Senden Empfangen Grundlagen halt) und zwei Fortgeschrittenenkurse in Outlook (Regeln erstellen, Journal nutzen, Spamfilter verwalten, Gruppenemails usw.) Kam meiner Ansicht nach gut an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.