tortiman 10 Geschrieben 21. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Hallo Community Ich brauche einmal Eure Hilfe da ich auf dem Lizenzsektor gerade wenn es um Open usw. geht nicht sooo viel Ahnung habe. Bis jetzt jedenfalls noch nicht aber das kann sich ja ändern :) Meine Frage: Ich habe einen Kunden bei dem ich demnächst einen SBS 2003 R2 installieren möchte mit 15 Vista Business Arbeitsplätzen mit Office 2007 Prof. Für die 15 Vista Rechner mit Office 2007 Prof. weis ich nun nicht genau welches Lizenzmodell ich da wählen soll bzw. welche Vor- Nachteile gibt es bei den einzelnen Modellen? Noch folgendes: Der Kunde möchte soweit es geht immer auf dem neuesten Stand bleiben was seine Software betrifft. Vielen Dank für Eure Antworten im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Was genau meinst du mit "verschiedene Lizenzmodelle"? Wenn der Kunde immer auf dem aktuellsten Stand bleiben möchte empfiehlt sich ein Volumenlizenzvertrag (Open, Open Value, Open Value Subscription), mit SA. Die SA gibt ihm das Recht, während der Vertragslaufzeit, immer die aktuellsten Produktversionen einzusetzen. Zudem muss, nach Ende des vertrages, nur die SA verlängert werden, was das Ganze erheblich billiger macht, wenn man es auf lange Laufzeit betrachtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tortiman 10 Geschrieben 21. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Hallo Dr. Melzer genau das (SA) habe ich gesucht. vielen Dank für die Info Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Na dann viel Spass damit. ;) BTW: Am günstigsten an SA für Clientbetriebssysteme (Vista), kommst du wenn du eine OEM/SB Lizenz kaufst und dann , innerhalb von 90 Tagen ab Kaufdatum, SA only dafür on Top erwirbst. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.