Frederik 10 Geschrieben 21. September 2007 Melden Geschrieben 21. September 2007 Hallo Kollegen, ich bin grade an einem VPN-Projekt dran. Ich suche händeringend noch einem VPN Server (Plattform Windows o. Linux) wo folgende Eigenschaften implementiert sein müssen. Einwahl über IPsec + PPTP mit PSK und User Autorisierung. Grafischer Userverwaltung mit Gruppenfunktionalität. Jeder Account muss seperat aktivierbar bzw. deaktivierbar sein. IP-Adressfreischaltung. Damit nehme ich, dass man einem User eine oder mehrere IP Adressen zuweist, auf die dieser zugreifen kann. Alle anderen müssen für den User nicht erreichbar bzw. sichtbar sein. Umfassendes Logging: Was hat User gemacht, wielang ist er Online usw. Kennt jemand einen Server der diese Eigenschaften beinhaltet? Wäre Klasse wenn Ihr mir eure Erfahrungen und eure Empfehlungen mitteilen könntet. Dank im voraus. Gruss Frederik Zitieren
xcode-tobi 10 Geschrieben 21. September 2007 Melden Geschrieben 21. September 2007 zunächst sollte man wissen, ob die User auch über ein AD gepflegt werden sollen/müssen/können!? Zum anderen bietet hier das ISA-Server sehr gute Funktionen... Zitieren
Frederik 10 Geschrieben 21. September 2007 Autor Melden Geschrieben 21. September 2007 Hallo... Es ist keine AD im Einsatz. Läuft alles über NDS. Brauche also ein unabhängiges Programm. Zitieren
SFHE 10 Geschrieben 21. September 2007 Melden Geschrieben 21. September 2007 Hier bist du wahrscheinlich mit einem Hardware VPN Router besser bedient. Die Geräte von Lancom z.B. bieten die Features die du suchst /brauchst. Zitieren
=BT=Viper 11 Geschrieben 21. September 2007 Melden Geschrieben 21. September 2007 Schau dir mal die Firewall von gateProtect UTM Firewall Server and appliances an (Linux). Die Demo rennt 30 Tage. Zitieren
Frederik 10 Geschrieben 5. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2007 Dank dir für den Link ich schau mal das Programm mal an. Zitieren
rakli 13 Geschrieben 5. Oktober 2007 Melden Geschrieben 5. Oktober 2007 Ich bin mit sonicwall sehr zufrieden. Rakli Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.