marvel 10 Geschrieben 21. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Hallo, aktuell finde ich keine Lösung für folgende Problemstellung. Vielleicht habt ihr eine Idee. Ziel: Von einer bestimmten Spalte den Maxium Wert ermitteln, wobei diese Spalte von Werten zweier anderen Spalte abhängig ist. Zum Verständnis habe ich eine Grafik angefügt oder man schaut hier: http://img264.imageshack.us/img264/3341/sqlfragebo9.jpg Dort sieht man zwei Tabellen. Oben die Ausgangstabelle und unten wie es danach aussehen soll. Die gelb markierten Zeilen sollen weg. Wie man in Spalte 3 sieht, hat Zeile 2 bis 4 eine aufsteigende Nummer von 1 bis 3. Die Zahl 3 ist die größte Zahl in Bezug auf den Wert 10 und 2 von Spalte 1 und 2. Also soll nur die Zeile 4 übernommen werden. In der nächsten Zeile gibt es nur 10 und 3 einmal. Also kann die Zeile so übernommen werden. Frage ist, wie bekomme ich so etwas hin?! Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken. Ein SQL Statement könnte ich auch absetzen, falls das damit irgendwie realisierbar ist. Gruß Marvel Zitieren Link zu diesem Kommentar
marvel 10 Geschrieben 21. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Hallo, ich habe eine Lösung gefunden. Basis ist ein SQL Statement wo Spalte 3 mit der Max Funktion abgefragt wird und Spalte 1 und 2 mit Group By versorgt werden. In den Integration Services baut man das ganze mit dem DAtenflusselement "Aggregat" nach. Dann klappt das. VG Marvel Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 21. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Danke fürs Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.