Horendus 10 Geschrieben 17. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2003 @zuschauer JAAAAA jetzt klappt es das war etwas verständlicher für einen wie mich *gg* das problem was ich jetzt habe ist das er sich zwar connected jedoch z.b im Netzwerk C:Windows oder C:Programme des Rechners im Netzwerk mir nicht freigibt obwohl ich die ganze Platte C: Freigegeben habe, das versteh ich nicht so ganz. dann kommt sie haben nicht genügend Rechte usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sparcy 10 Geschrieben 17. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2003 na siehst du, jetzt bist ja auf dem besten weg. da wo du die freigabe gemacht hast, mußt du noch die berechtigung setzen. wenn kein anderer an die rechner kommt kannst du sie ja für jeden auf vollzugriff setzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 17. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2003 Die Anmeldenamen und Paßwörter müssen auf allen XP gleich sein. Wenn Du z.B. auf Rechner 2 einträgst, User "Hugo" hat vollen Zugriff auf die Freigabe für C:\Programme, dann muß auf Deinem Hauptrechner (Rechner 1) ein User "Hugo" mit dem gleichen Paßwort wie auf Rechner 2 angemeldet sein, damit er an die Freigabe rankommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Horendus 10 Geschrieben 17. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2003 ich hatte bis DATO noch garkein User angelegt bin immer nur so connected meine rechner haben auch ehrlich gesagt nie nach Passwörtern oder User Namen gefragt???? das irretiert mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 17. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2003 Mmh, das irritiert mich jetzt auch etwas. Ich vermute, du hast XP Home, das kenn ich nicht. Die Systeme, die ich kenne, da kommt nach dem Starten immer ein Anmeldeschirm mit Username und Paßwort. Das hast Du also nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 17. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2003 Das is dann ja eigentlich leichter. denn wenn die Systeme identisch aufgesetzt sind. müsste es ja eingentlich auf jedem rechner sozusagen den Standartuser geben der automatisch ohne Eingabe von Benutzername und Passwort angemeldet wird, Trotzdem würde ich dir irgendwie nach meinem Gefühl zu einem Server raten. Ich würde sagen, das klappt dann reibungsloser. Wäre wahrscheinlich auch etwas einfacher handzuhaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.