seeker 10 Geschrieben 21. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Hallo alle! habe an meinem XP-Rechner ntbackup jeden abend laufen. Kann mann irgendwie automatisieren, dass der Rechner nach der Datensicherung herunterfährt? Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 21. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Hallo seeker, sicherst du den Rechner per Script ? Dann könntest du doch ein shutdown -s -t 5 am Ende des Scriptes einsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seeker 10 Geschrieben 21. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Leider mache ich mit der Konsole. Bin mit dem Programm noch nicht so fit um als Skript einzurichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 21. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Halb so wild, ist kein Hexenwerk :) Hast du mal die Suche nach NTBackup bemüht, dort findest du viele Beiträge zur Datensicherung mit teilweise guten Lösungen. Ansonsten schau auch mal hier vorbei: NetzPrisma FAQ - #203001: NTBackup unter Win200x - Bandsicherung per Skript oder auch hier: NTBackupScript - NTBACKUP.EXE Script For Tapes - Home Alternativ könntest du auch wenn die Sicherung z.B. um 23.00 fertig ist einen Task planen um 23.30 der den Rechner herunterfährt. ausschalten.cmd Inhalt: @echo off shutdown -s -t 5 exit Zitieren Link zu diesem Kommentar
seeker 10 Geschrieben 21. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Danke dir XP-Fan! Ich werde mich mal heute auf jedem Fall auseinander setzen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.