knüttel 10 Geschrieben 17. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2003 Ich habe ein Problem: Bei meiner SYSTEM - Festplatte C: wird angezeigt: Freier Speicher: 280 MB Gesamtgröße: 4,87 GB. Wenn ich die Festplatte dann öffne und mit Strg und A alles markiere un auf Eigenschaften klicke, wird fogendes angezeigt: Größe: 2,87 GB also fehlen mir dann im Endeffekt 2 GB!!! P.S.: Für alle Antworten schon mal vielen Dank im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2003 Mit welchem Dateisystem ist C: formatiert? Ist das SP1 installiert? Schon mal Start->Programme->Zubehör->Systemprogramme die Datenträgerbereinigung ausgeführt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2003 Wenn ich im Explorer auf Laufwerk C: alles markiere, dann wird mir immer viel weniger unten in der Statusleiste angezeigt, als auf der Platte insgesamt belegt ist. Der Explorer zählt alle Dateien die direkt auf C liegen zusammen und zeigt das Ergebnis an. Wenn du irgendwelche Ordner mit Dateien drin unterhalb von C hast, dann muss deren Inhalt extra angezeigt und mitaddiert werden. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
richu 10 Geschrieben 17. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2003 du knüttel hast du im explorer die versteckten ordner oder system dateien anzeigen aktiviert? Extras- Ordneroptionen-Ansicht- Geschützte Systemdateien ausblenden deaktivieren und alle Dateien und Ordner anzeigen aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
knüttel 10 Geschrieben 17. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2003 Ich habe die Datenträgerbereinigung schon ausgeführt und die Versteckten Ordner und Systemdateien habe ich auch angezeigt, wobei diese sowieso mitmarkiert werden wenn man Strg und A drückt. Dateisystem ist "FAT32". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Schlonzo Geschrieben 17. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2003 Hast Du nur eine Partition auf der Festplatte oder vielleicht noch eine zweite, nicht Windows-Partition? Zitieren Link zu diesem Kommentar
knüttel 10 Geschrieben 17. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2003 Ich habe insgesamt 4 Partitionen: C:; D:; E:; F: Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 17. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2003 Geh mal rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz und dann auf Verwalten. Unter Datenspeicher wählst du dann die Datenträgerverwaltung. Da steht dann, wie groß C ist, und wieviel frei sind, und das passt dann in der Regel auch. Und die Größe deiner Festplatte nicht mit der Größe der Partitionen verwechseln... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.