skywalker27 10 Geschrieben 21. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Hallo, folgende Umgebung: Server: Win2k3SP2 + WSUS3 Client ist ein 2003er Testserver. Habe eine GPO erstellt und auf den Server verlinkt. Der Testserver zeitgt unter "automatische updates" die einstellungen des WSUS servers an. Jedoch wird der testserver nicht in der WSUS Konsole angezeigt. Updates werden auch nicht installiert. Warum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 21. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 wie lange hast du gewartet, im normalfall geht es eine weile bis der server auftaucht... hab ich beim mir beobachtet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 21. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Hi, versuch mal: wuauclt.exe /detectnow Das sollte den Client zwingen innerhalb der nächsten 5 bis 15 min beim wsus vorbei zu schuaen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
skywalker27 10 Geschrieben 21. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 ich habe etwa 2 wochen gewartet - urlaubbedingt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 21. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 @Skywalker Hast du das Wsus Client DiagTool auf dem Client mal ausgeführt ? Das Tool und mehr Informationen zum WSUS bekommst du hier WSUSPraxis.de und auch in meinem Blog. Viele Grüße und schönen Abend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 21. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Hallo skywalker27, ist die Richtlinie übernommen worden ? Läuft der Dienst Automatische Updates und steht auf automatisch ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 21. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Und wenn du das WSUS Client Diag Tool durchlaufen lassen hast ? Wäre es am einfachsten wenn du ein Auszug daraus posten könntest ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.