substyle 20 Geschrieben 21. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Hallo Leute ich habe heute ein HP nx7400 mit Vista Business in unsere Dom aufgenommen: Vorher betrug die Bootueit ca. 3 Min Nun braucht das Gerät bis zu 12-15 Minuten um zu booten. Was ich bisher gecheckt habe: Eventlog -> alles ok (keine zusätzlichen Fehler) msconfig -> überflüssige Programme entfernt ip Einstellungen -> DNS funkt einwandfrei. Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende. subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Hast du Servergespeicherte Profile und wenn ja, wie groß ist das zu ladende Profil? Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 21. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Hallo, das Profil ist serverseitig gespeichert! Ich würde ca. 150MB schätzen. Das "Problem" tritt allerdings auch auf wenn der Client nicht am Netzwerk hängt. Ich werde trotzdem nochmal schauen wieviele Dateien es sind. subby Edit: Schau gerade nochmal auf dem Server vorbei: 727 Worddateien .. ist das vielleicht der Grund? subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2007 Das kan ein Grund sein. du musst überlegen dass das komplette Profil erst einmal über das Netzt, auf den rechner gezogen wedrden muss. Je nach Geschwindigkeit des Netzes kann das schon dauern. Änder das Profil mal auf Lokal, oder verkleinere es drastisch. Schau ob es dann schneller wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.