stens 10 Geschrieben 17. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2003 Hi Leute. Ich bin Neuling in was die Sachen Logon-Skripts u. ä. betrifft. Dennoch hab ich ein Problem, dass sich höchstwahrscheinlich nur damit lösen läßt. Mein Problem stellt sich nun folgender maßen dar: 2x Desktop PC 1x Laptop alle WinXP Pro Von den beiden Desktop-PC befindet sich einer zu Hause und einer auf Arbeit. Das bedeutet.. alle beiden fungieren als InetServer. Diese beiden Server haben die gleich IP (nämlich 192.168.0.1), aber unterschiedliche Rechnernamen. Nun habe ich auf dem Laptop Netzlaufwerke erstellt (sprich je eines je Rechner bzw Partition) Ich würde nun allerdings per Skript feststellen wollen, ob der andere Rechner überhaupt im Netz vorhanden ist und somit Netzlaufwerke nicht erst anzeigen lassen, wenn keine Verbindung vorhanden ist. Desweiteren sollte das automatisch passieren. (incl Anmeldung). Auf allen 3PC benütze ich unterschiedliche logins sowie Passwörter. Kann mir da jmd helfen? Ciao Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 17. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2003 Denkbar: Cmd-Script als Autorun mit in etwa den folgenden Befehlen: REM ----- Scriptbeginn -------- REM Alte Einträge löschen net use * /Delete /Yes REM Suche, ob überhaupt ein Rechner im Netz ist REM find sucht nach Text, evtl. englisch ping 192.168.0.1 | find /i /c "Zeitüberschreitung der Anforderung" if "%errorlevel%" == "0" exit REM net view zeigt Umgebung an, Ausgabe nach Rechnername durchsuchen net view | find /i /c "RECHNER_DAHEIM" if "%errorlevel%" == "0" net use p: \\RECHNER_DAHEIM\Freigabe REM Dasselbe mit dem zweiten Rechner - spar ich mir hier REM ----- Scriptende -------- Daß auf den Rechnern der IIS läuft, ist dafür unerheblich ----- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar