substyle 20 Geschrieben 21. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit die ordnerumleitung per GPO für mich entdeckt :) Was zumal auch aus Recovery Zwecken praktisch sein kann, da ja quasi keine relevanten Daten mehr am Client gespeichert werden. Nun stelle ich mir die Frage ob es sowas wie ein "Best Practice" gibt wann man nur Roamin Profiles und wann Roaming und Ordnerumleitung nurtzen sollte. Wie handhabt Ihr das in euren Netzen? subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. September 2007 Ich benutze in der Regel beides, damit ich die Daten, die im Profil landen (auf dem Desktop z.B.) und die Eigenen Dateien in der Sicherung habe und zudem die Benutzerprofile relativ klein gehalten werden ... Auf Desktop-PCs schalte ich die automatische Synchronisierung der Ordnerumleitung ab und bei Notebooks lasse ich sie aktiv ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 22. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2007 Das habe ich bisher auch immer so gehandhabt. **** ist natürlich das sich dabei den Fileserver immer zwingend Online haben muss :) Sag mal wo speicherst du die umgeleiteten Dateien am Server? Also sie sollen ja auf keinen Fall mit im Profilpfad liegen. Reichte die Trennung: \\server\profilfreigabe\%USERNAME%\Profil\ -> für das Profil \\server\profilfreigabe\%USERNAME%\Eigene Dateien\ -> für per GPO umgeleitete Eigene Dateien Oder besser: \\server\profilfreigabe\%USERNAME%\Profil\ -> für das Profil \\server\ganzanderefreigabe\%USERNAME%\Eigene Dateien\ -> für per GPO umgeleitete Eigene Dateien subby Und noch eine Frage am schluss. Wie schaut es mit der "performance" aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2007 Servergespeicherte Profile sollten NICHT offline verfügbar gemacht (deswegen wird diese Mögichkeit in der Freigabe auch entfernt), Eigene Dateien unter Umständen schon. Daher gehören die Eigenen dateien nicht in die Profilfreigabe. Was meinst Du mit Performance ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.