PIerre.85 10 Geschrieben 22. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2007 Hallo, habe ein Problem mit meinem DC. Ich kann keine Clients hinzufügen, weil die Clients den Server nicht finden. Deaktiviere ich bei meinem Windows SBS 2003 die Firewall funktioniert es. Habe aber den Port 53 für DNS in der FW freigegeben. Wenn ich am Client nen nslookup aufm DC mache dann wird er korrekt aufgelöst. Meine Umgebung: Windows SBS 2003 (ADS, DHCP, DNS, FS, Web) verbunden per Kabel an DSL Router, Clients per WLAN am DSL Router Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 22. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2007 Hi. DNS alleine reicht nicht für eine Domänenanbindung. Schau dir mal diesen KB-Artikel an. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 22. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2007 Ich kann keine Clients hinzufügen, weil die Clients den Server nicht finden. Clients der Domäne hinzufügen? Dafür reicht DNS alleine nicht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIerre.85 10 Geschrieben 22. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2007 Nein habe ADS am laufen, nur wenn ich FW deaktiviere dann krieg kann ich clients hinzufügen. Das Problem ist wenn ich die FW aktiv habe dann sagt er das er den ADS Server nicht finden kann (klares DNS Problem). Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 22. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2007 Also oben schreibst du wenn du am Client nslookup servername ausführst, dann klappt dass auch bei aktivierter Firewall auf dem Server. Hinzufügen zur Domäne geht aber nicht. (Benötigt mehr offene Ports am Server (siehe Post von Damian) Wo also liegt das Problem? Erstmal die FW entsprechend dem KB Artikel "löchern" subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 22. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2007 Nein habe ADS am laufen, nur wenn ich FW deaktiviere dann krieg kann ich clients hinzufügen. Das Problem ist wenn ich die FW aktiv habe dann sagt er das er den ADS Server nicht finden kann (klares DNS Problem). Hast du eigentlich gelesen, was Damian und ich geschrieben haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jose 10 Geschrieben 22. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2007 Wenns wirklich nur an der Firewall liegt, dann öffne neben Port 53 TCP ebenfalls den Port 53 UDP, aber das steht ja auch soweit im geposteten Artikel von Damian. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2007 Port 53 TCP wird dazu in keiner Weise benötigt, nur die vielen anderen Ports (und 53 UDP) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIerre.85 10 Geschrieben 22. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2007 Sorry hatte mich eben verlesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIerre.85 10 Geschrieben 22. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2007 hab die Ports freigegeben habe aber leider immernoch das Problem... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
nn23 10 Geschrieben 22. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2007 Also generell würd ich die Firewall auf nem Server ned laufen lassen! Macht mehr Probleme als alles andere. Um das Netzwerk zu schützen gibt es andere Ansatzpunkte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIerre.85 10 Geschrieben 24. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Es geht ja um meinen kleinen privaten Server und hätte halt gerne die FW aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Hast Du wirklich alle Ports freigegeben und auch laut Artikel in der Registry konfiguriert ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIerre.85 10 Geschrieben 24. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Jop, alles nach KB Arktikel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Dann konfiguriere in der Windows-Firewall, dass verworfene Pakete protokolliert werden und schaue im Logfile nach, was verweigert wird ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.