cjmatsel 10 Geschrieben 22. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2007 Hi, kann mir jemand einen Tip geben? Wenn man mit "dnscmd" Forward- und Reverse-Lookup-Zonen anlegt und aus Dateien importieren möchte, dann werden alle Zonen im Bereich "Forward-Lookupzonen" angelegt, auch die Reverse-Lookupzone findet sich darin wieder. dnscmd /zoneAdd 10.168.192.in-addr.arpa /primary /file /10.168.192.in-addr.arpa.dns Kann man das abstellen? Ich habe trotz meiner Recherche bisher nichts gefunden zu dem Thema. cu, cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 22. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2007 Probier mal vorher 'dnscmd /config /disableautoreversezones 0' Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 22. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2007 Hi, danke für die schnelle Antwort! Den Befehl kannte ich noch nicht, trotzdem hat sich nichts verändert. Die Zone wird trotzdem "oben" angelegt... Haste noch nen Tip für mich? cu, cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. September 2007 Abgesehen davon, dass einer der Parameter nicht stimmt (/10.168.192.in-addr.arpa.dns gehört ohne Slash) funktioniert das bei mir einwandfrei. Der Befehl von dir - mit korrekter Angabe der Zonendatei - legt allerdings immer eine neue leere Zone mit Seriennummer 1 an, auch wenn schon eine Zone mit Records vorhanden ist. Möchtest du eine vorhandene Zone mit diesem Namen laden, dann heißt der Befehl: dnscmd /zoneAdd 10.168.192.in-addr.arpa /primary /file 10.168.192.in-addr.arpa.dns /load grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cjmatsel 10 Geschrieben 22. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. September 2007 Danke für den Tip, das werde ich testen... tja, kleine Fehler, große Wirkung ;-) Schönes WE noch! cu, cjmatsel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.