firebowl 10 Geschrieben 23. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2007 Ich habe ein kleines Problem von meinem Vistaclient auf meinen Mac 'Server' zuzugreifen. Es ist zwar möglich im Explorer Laufwerke zu verbinden wenn ich den genauen Pfad angeben und auch gleich einen Benutzer und ein Passwort übergebe (auch wenn der User und das Passwort das gleiche wie am Vistaclient sind), es ist aber nicht möglich eine Freigabe über Start->Ausfühern->\\Servername\Sharename zu verbinden. An dieser Stelle kommt eine Abfrage nach Username und Passwort und wird nicht aktzeptiert. Versuche ich genau das gleiche von einem XP Client aus funktioniert es einwandfrei. Ich sehe von meinem Vistaclient auch meisten keine Freigaben über Doppelklick auf Netzwerk und falls ich dort doch mal die Freigaben sehe dann kann ich sie nicht öffnen weil hier ebenfalls eine Username und Passwort abfrage komtm die ich nicht beantworten kann weil der Username und das Passwort nicht akzeptiert werden. Browsen darf man den Sambaserver aber und XP tut das ja auch korrekt. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 23. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2007 Probier mal folgendes: secpol.msc -> Lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen -> Netzwerksicherheit: LAN-Manager-Authentifizierungsebene -> LM-und NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden). Zitieren Link zu diesem Kommentar
firebowl 10 Geschrieben 23. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2007 Vielen Dank, das wars :) :jau::jau::jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.