PatrickKByte 12 Geschrieben 23. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2007 Schönen guten Sonntag, miteinander! ich bin dabei, auf unserem SBS2003 SP2 mit Exchange2003 SP2 den Blackberry Enterprise Server (Express) zu installieren. Scheitert derzeit daran, dass das BES-Setup die bereits laufende MSDE findet, darin allerdings keine Instanz erstellen kann! Im Blackberry-Forum habe ich einen Post gefunden, die Instanz manuell anzulegen: setup INSTANCENAME="BESMgmt" SAPWD="AStrongSAPwd" /L*v C:\MSDELog.log Aber das Setup kommt nicht durch. In der letzten Zeile des Log's steht, dass die Instanz nicht installiert werden konnte, und unter den Diensten finde ich die Instanz auch nicht. Jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 23. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2007 Hallo, schau mal auf SBSPraxis.de vorbei, hier findest du einen Anhalt: .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 23. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2007 Hallo, und vielen Dank für deine Hilfe. Leider komme ich trotzdem nicht durch. Es passiert genau dasselbe, als wenn ich den o.g. SETUP-Befehl eingebe: die MSDE-Installation läuft los, das Setup beginnt, und plötzlich läuft der Prozessbalken wieder rückwärts.... fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 24. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 noch ein Hinweis: benutze die aktuelle MSDE mit SP4. Übrigends hatte ich auf derselben Maschine in Vorzeit schon einmal einen ProtectionPilot laufen, da hat's funktioniert. Kann mir keiner helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Hi. Hast du auch das Setup aus dem SP4 Pfad ausgeführt. SP4 legt ein eigenes Verzeichnis an c:\Programme\Microsoft SQL Server SP4. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 24. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Ja, habe ich. Ich sehe meinen Fehler nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 24. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Keiner ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 War da nicht auch mal die Rede davon, dass der Blackberry-Server nicht auf einem Exchange Server installiert werden soll sondern auf ner extra Maschine? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 24. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 War da nicht auch mal die Rede davon, dass der Blackberry-Server nicht auf einem Exchange Server installiert werden soll sondern auf ner extra Maschine? Bedingt gebe ich dir Recht. RIM empfiehlt den SBS als Basis nicht, aber es soll gehen. Generell ist ja die Frage eine andere: wie installiere ich auf einer (wohl verkorksten) MSDE-Installation eine weitere Instanz?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 25. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2007 Okay... ziehen wir Konsequenzen: Wie deinstalliere ich alle SQL bzw. MSDE-Installationen bzw. -Instanzen? Ich kann auf das Companyweb verzichten, ebenso auf's Monitoring (was sich ja nachinstallieren und somit wiederherstellen lässt) ? Meine Idee wäre, unter Software die Sachen rauszuwerfen... Reicht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.