schnuffi79 11 Geschrieben 23. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2007 Hallo zusammen, habe bei mir noch ein paar alte 32MB USB Sticks gefunden. Da ich die Woche mit einen Kollegen in der Firma mal kurz über das Thema Anmeldung mit Smartcards Diskutiert habe und wir uns beide Über ein gekommen sind das dieses eventuell ein gute Lösung zur An und Abmeldung bei uns in der Firma wäre. Da habe ich jetzt mal ein Garten danke WLAN nach ein paar Lösungen gesucht und bin da auf die mit dem USB Stick gekommen. Leider steht bei vielen Artikel das es dazu eine Zusatzsoftware benötigt wo auch gleich der passende USB Stick dabei ist. Meine Fragen dazu wären jetzt: 1. können handelsübliche USB Stick verwendet werden 2. muss um bedingt dazu Zusatzsoftware + Passenden USB Stick angeschafft werden 3. was und wie muss eingerichtet werden damit es Funktioniert erst mal Anmeldung Gegeben ist ein Windows 2003 Server als DC wo sich alle Clients sei es Büro, Lager und die Geschäftsleitung ebenso die IT Abteilung anmelden. Diese ist eine Gemischte Umgebung also Windows 2000 Pro, Windows XP SP2 und Windows Vista Business. Wobei die PCs die es betrifft im Lager stehen und dort 2x W2K Pro und einmal WinXP Pro läuft. Danke schon mal im vor raus an euch alle Gruß Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2007 Das geht mit normalen USB Stickls nicht, da du zur Anmeldung (wie du schon selbst geschrieben ahst) eine SmartCard benötigst. Folglich brauchst du USB Sticks mit integriertem Smartcardreader. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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