tr0j4n3r 10 Geschrieben 23. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2007 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hab Gestern auf meinen Strato Windows2k3 Server einen VPN Server aufsetzen wollen über RAS von Windows. Ich ging Schritt für Schritt vor, wie es auf Microsoft Page beschrieben war, plötzlich wollte er automatisch etwas configen, von da an war die Internetverbindung vom Server gekappt. Nun hab ich probiert in der Windows Rettungskonsole die IP einstellungen zu ändern, aber um die Änderungen wirksam zu machen, muss man den Server rebooten. Gesagt getan, 10sec lang kann ich auf den FTP zugreifen, dann kappt er die Verbindung, sprich irgendwas im Autostart lässt immer die IP-Config verändern. Nun bin ich in den Recovery Windows Modus gegangen, ich konnte auch auf die Festplatten zugreifen(leider nicht auf die verschlüsselten) und auf die Registry. Leider hab ich nichts in der Registry gefunden, um dieses komische RAS Zeug zu deaktivieren, weder noch bei Services. Ich will auf keinen Fall eine Neuinstallation veranlassen! Also bitte sagt mir, was ich machen könnte, wie zB Systemwdh. oder sonst was. Mfg tr0j4n3r Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2007 Hallo und willkommen im Board :) Du kannst also in die Wiederherstellungskonsole booten?! Dann kannst du mit disable [Parameter] und enable [Parameter] Dienste und Treiber stoppen und starten. Mit listsvc bekommst du eine Liste mit allen Diensten und Treibern 8insbesondere, wie die dann fürs Stoppen und Starten heißen ;) ) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tr0j4n3r 10 Geschrieben 23. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. September 2007 Leider nein, ich komme mittlerweile auch nicht mehr in die Console. Nach eingabe vom Passwort, hängt er einfach und macht nichts mehr. Services kann man doch sicher auch in Registry einstellen. In der Registry hab ich aber nichts passendes gefunden, was mein Problem lösen könnte :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 23. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. September 2007 Was musst du für eine Neuinstallation bezahlen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tzachi 10 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Wir müssen nichts für die Neuinstallation zahlen, jedoch geht es um wichtige Daten die uns dadurch verloren gehen, weil die HDD´s gecryptet sind und wir nicht über das RettungsWindows an die gecrypteten Platten rankommen. MFG Tzachi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Da würde ich sagen, hilft nur ein Anruf beim Provider und etwas Geld um ihn dafür zu bezahlen die Daten zu retten. Was ist denn mit dem Backup? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tzachi 10 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Joah, netterweise wurde so kurzfristig kein Backup gemacht. Die Daten sind mit TrueCrypt verschlüsselt. Leider hat TrueCrypt keine direkte Containerdatei bei versteckten Containern. Das heist wenn man nicht direkt an die hardware kann dann ist das ding verhunzt hat man mir mitgeteilt. Naja jetzt gibts Reinstall und danach stdl. Backup. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.