stens 10 Geschrieben 17. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2003 Wie kann man Dienste (bestimmte) vor dem Login starten? So, dass sie schon ausgeführt werden, wenn man sich dann einloggt bzw schon benutzt werden können bevor man sich einloggt (also über LAN z. Bsp). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ufochen 10 Geschrieben 17. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2003 ja ... in dem man sie im order "autostart" hinzufügt. aber pass auf, der start wird dadürch verlangsamt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dabster 10 Geschrieben 17. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2003 hi ist das nicht generell so also ich hab das mal getestet mit dem Telnet-Service und konnte mit einem anderen Rechner bevor ich mich eingeloggt habe dadrauf zugreifen - also von daher... nach dem einloggen folgen nur noch Registry und Autostart also die Lösung das in den Autostart zu legen führt zu nichts außer dass es eben nach dem einloggen startet. wenn der dienst auf automatisch ist startet er auch vorm einloggen Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 17. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2003 Dabster hat vollkommen recht. Ein Rechner der vollständig gebootet hat, ist per Netzwerk erreichbar. Das heißt man kann über die jeweiligen Freigabennamen problemlos zugreifen. Auch Dienste, die automatisch starten sollen, sind dann bereits aktiv. Ein Einloggen ist dafür nicht erforderlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2003 Die im Autostart befindlichenm Programmstarts werden erst nach der Useranmeldung gestartet! Dienste werden generell auch ohne Benutzeranmeldung gestartet! Für was brauchst du das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stens 10 Geschrieben 19. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 ich bräuchte des nur um eine Fernbedienung als Tool zu starten um den PC dann fernbedienen zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 19. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. August 2003 Welche Fernbedienung? Diejenigen, die ich kenne (VNS, PCAnywhere etc.) starten alle als Dienst. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
stens 10 Geschrieben 20. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. August 2003 das stimmt auch. Ich konnte es allerdings nicht testen, ob man es vor der Benutzeranmeldung auch benützen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.