mcdaniels 29 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Hallo zusammen! Bin gerade am recherchieren, wann denn Windows XP Pro (SB Version) nicht mehr erhältlich sein wird. Laut den Aussagen einiger "Fachzeitschriften" soll ja der Support für WinXP mit Ende Jänner 08 eingestellt werden. Kann hier vielleicht jemand etwas genaueres dazu sagen? Mich würd ja vor allem interessieren, wann man WinXP SB nicht mehr kaufen kann. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Eine kleine Suchanfrage in einer bekannten Suchmaschine ergab folgendes Ergebnis: Neu-PCs mit vorinstalliertem Windows XP sollen weltweit nur noch bis 31. Januar 2008 verkauft werden. Von da an sollen Hersteller wie zum Beispiel Dell, HP, Fujitsu-Siemens oder Medion ihre Windows-PCs offenbar nur noch mit Windows Vista bestücken und den Händlern liefern dürfen. Das berichtet das US-amerikanische Internet-Nachrichtenmagazin Cnet.com unter Berufung auf Microsoft-Repräsentanten. Mit dem Stopp dieser so genannten OEM-Version von Windows XP will Microsoft offenbar den noch etwas schleppenden Verkauf von Windows Vista rasant beschleunigen. Die etwas schmalere "System-Builder-Version" von XP soll es laut dem Bericht noch ein Jahr länger geben. Ab wann Microsoft auch den Verkauf der nicht an einen PC gebundenen Vollversion in der Schachtel einstellen will, ist noch nicht bekannt. Quelle: PCFreunde.de > Windows XP nur noch bis 2008? Einen ähnlichen Text hatte ich die Tage auch in der PC-Welt gelesen. Allerdings habe ich bisher auch keine offiziellen Quellen gefunden bzw. wirklich danach gesucht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 24. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Hey! Das hatte ich auch schon gefunden. Es ist mir an sich um eine offizielle Quelle gegangen. Aber da gibts anscheinend wirklich "noch" nichts... Danke jedenfalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 so, hier jetzt aber: Windows Life-Cycle Policy laut MS: System Builder License Availability (end date): January 31, 2009 für Win XP Prof. / Home / MediaCenter //edit: Stichwort: Windows Life-Cycle Policy ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Laut den Aussagen einiger "Fachzeitschriften" soll ja der Support für WinXP mit Ende Jänner 08 eingestellt werden. Du darfst technischen Support nicht mit der Verfügbarkeit der Produkte zum kauf verwechseln! Zitieren Link zu diesem Kommentar
PAT 10 Geschrieben 24. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Du darfst technischen Support nicht mit der Verfügbarkeit der Produkte zum kauf verwechseln!Eben! Schau doch mal hier: XP Pro Lifecycle Hier die Infos, was die verschiedenen Lifecycle bedeuten: Microsoft Support Lifecycle Und hier kommt man zu den Lifecycles aller Microsoft-Produkte: Select a Product for Lifecycle Information Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 24. September 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2007 Hey Leute! Danke für die Info (hatte Support auch nicht mit Life Cycle verwechselt - der Unterschied ist mir schon klar) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.